menü
September Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Was gibts denn so neues??

  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 06.04.2010 07:31
    Du glückliche. ICh weiß gar nicht mehr wie und was ich essen soll, etwas nehme ich immer zu. Aber wir wissen ja wofür.
    Kann seit zwei Tagen überhaupt keinen Kaffee mehr trinken. Mir wird sofort übel. Sonst hab ich noch so ca zwei TAssen getrunken jetzt geht nichts mehr.
    Morgen muss ich das 2. Mal zur Hebamme um die 2. die evtl. auch bei der GEburt dabei ist Kennen zu lernen.
    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern.

    LG
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 07.04.2010 21:53
    hallo zusammen, von mir erstmal ein tut mir leid das ich die ganze zeit hier bin aber noch nicht viel von mir preisgegeben habe. war selten am pc und wenn dann nur mal kurz um meine emails zu lesen etc...
    bin in der ca 17 ssw, was es wird wissen wir nicht beim letzten mal hat es sich nicht gertraut es zu zeigen. wünschen würde ich mir ein mädel den einen jungen hab ich schon, aber HAUPTSACHE gesund. hab von meiner ersten ss noch vieles behalten klamotten, babybett, und und und so brauch ich nicht viel dazu kaufen. wobei ich eigentlich letztes jahr schon alles weggeben wollte da ich die hoffung schon aufgegeben habe ein weiteres kind zu bekommen, um so mehr freue ich mich das ich es doch noch mal erleben darf. ich erlebe diese scchwangerschaft auch ganhz bewusst höre mehr auf meine körper mache mir auch mehr meine gedanken (ob alles okay ist)....ich habe nun gerade mal 4 kg zugenommen (in der ersten ss habe ich schon das doppelte drauf gehabt). essen tue ich normal und auf das was ich gerade hunger habe, kaffee trinke ich gar keinen mehr mir wird bei dem geruch schon schlecht hatte ich voher nie, deshalb bin ich umgestiegen auf Caro cafe (mit milch total lecker)... jetzt ostermontag habe ich das erste mal den airbag bewohner gefühlt wie er im bauch turnte tolles gefühl...
    so das erstmal zu mir... denke das ich mich nun öfter mal hier melden werde... winke winke...
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 10.04.2010 10:27
    Hallo Mädels,
    hier ist es wieder ganz schön ruhig geworden :-((
    Mir gehts soweite super, bin seit heute in der 19. SSW. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, hab nächste Woche schon Halbzeit!!!!!!!!! Noch 9 Tage bis zum nächsten FA Termin, hoffentlich bekommen wir da endlich ein Outing *g*
    Heute Nachmittag wollen wir uns mal wegen Kinderzimmer umschauen. Die haben nämlich teilweise echt lange Lieferzeiten von 10-12 Wochen und dann sollten wir mal langsam bestellen.
    Habt ihr schon größere Anschaffung fürs Baby gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 10.04.2010 15:14
    wie gesagt/geschrieben habe noch viel von meinem zwerg da als er baby war (bett, klamotten, babywanne, spielzeug)... was ich neu holen muß ist ein kinderwagen (hab ihn leider schon weggegeben sah aber bei ebay recht künstige)und ein maxi-cosi und diverse kleinsachen wie fläschchen und sauger, naja und eventuell je nach dem was "es" den wird wohl noch neue klamotten, wobei am anfang ist es egal ob blau oder rosa sachen... hab zum grössten teil uni-sex klamotten da... wir müssen auch noch kinderzimmer renovieren weil das zimmer bisher als abstellraum-und ähhh jaaa begehbarer kleiderschrank war (sehr grosser kleiderschrank lach)... aber das kommt erst nächten mon so langsam dran mein nestbau hält sich noch in grenzen kicher...
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 12.04.2010 09:55
    hallo zusammen, wollte mich auch mal wieder melden. also ich hab heute kalbzeit. ist schon komisch wie schnell das geht. noch mal solange und das würmchen ist da. kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen. hoffe euch gehts soweit allen gut. wir werden auch alles neu kaufen müssen. hab gar nix mehr da vom großen. bisher hab ich nur so ne kiste voll klamotten fürs baby, aber das ist schon nicht so einfach was zu kaufen wenn man nicht weiß was es wird finde ich. aber da muß ich mich wohl noch gedulden.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 12.04.2010 09:56
    sorry ich meinte natürlich halbzeit (oh mein gott wie peinlich*rotwerd*)
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 12.04.2010 10:10
    Hallo,

    ich habe nächsten Mittwoch nochmal Vorsorge und dann hoffe ich, dass uns das
    Kleine auch mal zeigt was es wird :-)
    Ansonsten habe ich noch den Kinderwagen von meiner Tochter und auch noch das
    Kinderzimmer. Das werden wir auch wieder nehmen. Klamotten hab ich auch noch, aber
    da muss ich erst mal schauen was es wird. Denn wir haben doch schon ganz schön
    Mädchen mäßig damals eingekauft :-) Einem Jungen werde ich davon nicht viel anziehen
    können.........aber das hoffe ich ja bald mal alles zu wissen.

    Wir sind auch gerade dran den Keller auszubauen, damit das Büro von oben nach unten
    ziehen kann. Denn daraus wird dann das Kinderzimmer. Freue mich schon wenn wir
    im Zimmer anfangen können mit Tapete und einräumen und so.........

    @Sumi: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit !!! Echt krass wie schnell die Zeit vergeht.
    Bei uns ist es nächste Woche soweit.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 12.04.2010 12:28
    hey... war heute beim arzt, und sie SS verläuft ganz normal und bisher nix negatives aufgefallen, zusatz utralschall gemacht aber wolltre immer noch nicht preisgeben was "es" den wird *schmoll* also wieder 4 wochen warten zum nächsten ultraschall...
    also neu kaufen werde ich mir nicht unbedingt was den man kann sich auch einiges gebraucht zb ersteigern bei ebay, oder bekannte haben auch oft was abzugeben... ausser mir gefällt etwas dann klar wird das auch gekauft... bin nun in der 17+2 SSw und bauch wächst solangsam also heist es bald umstandsmode kaufen gehen hihi...

    lg noch an alle
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 13.04.2010 11:52
    Hallo,

    bei uns ist es ja das 1. Kind und wir haben uns überlegt einen neuen Kinderwagen und ein neues Kinderzimmer zu kaufen. Sonst habe ich schon so das ein oder andere von meiner Schwester bekommen.
    Kennt eine von euch den Fabrikverkauf von Gesslein? Ich bin mir noch nicht sicher ob es sich lohnt dort hin zu fahren.

    Den Namen für Junge oder Mädchen stand eigentlich schon vor der Schwangerschaft fest. Wir sind aber immer wieder offen für Vorschläge. Mal schauen ob es sich nächste Woche bestätigt das es ein Junge wird. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher. Der Arzt meinte ja zu 95% und mein Freund möchte die nächste Untersuchung noch mal abwarten.

    Ob ich den kleinen spüre weiß ich nicht so genau. Manchmal ist es ein gluckern so als ob Bläschen zerplatzen und als wir Musik gemacht haben fühlte es sich an als ob der Bauch gleich platzt. Als wenn der Zwerg sich zur Bauchdecke schieben würde.

    Euch noch einen schönen Tag. Hoffe bei euch ist es auch so schön sonnig
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2010 12:47
    hallo,

    hatte heute meinen 2. ultraschall. aerztin meint es wird ein junge. aber wir halten das erstmal unter verschluss - ich kann mit diesem ganzen "gegendere" eh nichts anfangen und moechte nicht, dass mir nun allewelt jungssachen schenkt. hautpsachen dem wurm geht es gut. und das scheint der fall zu sein.

    aerztin meinte, man solle in der schwangerschaft den zuckerkonsum ernsthaft zurueckfahren. nicht mehr als ein riegel dunkle schokolade am tag, keine fruchtsaefte, etc. was mir echt schwer faellt. denn ich bin und war immer schon ein ziemliches suessigkeitenmonster. aber wenns dem kind gut tut... achtet ihr darauf?

    bisher uebernehmen wir nur den stubenwagen, in dem schon meine 3 geschwister und ich plus meine nichte gelegen haben. kinderwagen kaufen wir wohl neu. bzw, meine eltern wollten uns den schenken oder was dazu geben. uns fehlen einfach die freunde mit kleinen kindern. wir sind mit dem baby-to-be regelrechet pioniere in unserem freundeskreis.
    und was kindermoebel angeht bin ich noch etwas unentschlossen. macht ja schon sinn, was stabiles und langlebiges zu kaufen. vor allem, da wir uns (momentan jedenfalls noch;) weitere kinder wuenschen. aber ist schon ne ziemliche anschaffung. wenn ich nicht aufs budget schaue, dann finde ich die team 7 kindermoebel toll.

    an klamotten werde ich wohl einiges erben - und bei meinen eltern gibt es auch immer mal wieder ganz gute basare und flohmaerkte. ist guenstig, nachhaltig und gerade bei so baumwollbabysachen ist es ja ganz gut, wenn die schon ein paarmal gewaschen wurden - macht sie flauschiger.

    macht ihr euch eigentlich gedanken wegen materialien und deren vertraeglichkeit bzw. oekologischen eigenschaften?

    liebe gruesse aus dem graukalten frankfurt a.m.


    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 18.04.2010 12:16
    Hallo,

    ihr scheint wohl alle den schönen Frühling zu genießen :-) Hoffe ihr habt alle so einen schönen Sonnenschein wie wir hier.
    Hab diese Woche endlich wieder VU mit Ultraschall. Kann es gar nicht abwarten. Mein Bauch ist in diesen Tagen auch regelrecht explodiert, er ist ganze vier Zentimeter gewachsen. Aber jetzt sehen endlich auch ander das ich schwanger bin.
    So langsam passen mir selbst meine Pullover und Shirts nicht mehr muss morgen mal losgehen.

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 23.04.2010 11:51
    Hatte gestern meinen FA Termin. Es bleibt dabei es wird ein Junge :-) Er ist putzmunter und gesund.
    Mein Arzt hat schon eine seltsame Waage zuhause waren es fast zwei Kilo die ich zugenommen hatte und bei ihm nur 200g. Konnte mir dann nach dem Schimpfen vom letztm Mal ein Lob abholen.

    SChönen TAg noch
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 23.04.2010 14:57
    Hallo ihr alle,

    ich hatte auch meine VU.
    Mein Arzt meint es könnte ein Junge werden, aber das Bein lag so
    davor das er es nicht mit Sicherheit sagen konnte.
    Aber er glaubte ein Hodensäckchen zu sehen :-)))
    Muss wohl jetzt wieder 4 Wochen warten und hoffen das sich der Krümel
    mal ein bisschen offener zeigt ;-)

    Ansonsten ist aber alles in der Norm und das ist ja das Wichtigste!
    Zugenommen hab ich auch nix. 200 g weniger sogar als beim letzten Mal, juchuuu......
    Bei meiner letzten Schwangerschaft bekam ich immer nur geschimpft, weil ich zuviel
    zugenommen hatte in den 4 Wochen. Mal gucken obs so weiter geht.
    Hätte nix dagegen.

    Wünsche Euch allen ein tolles sonniges Wochenende !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 23.04.2010 19:52
    Hallo zusammen,
    hatte gestern meine Feindiagnostik. Hatte mich richtig drauf gefreut endlich zu erfahren was ich bekomme. Und was macht das Kind verdeckt alles. Na super. Selbst als wir am Kopf waren hat es die Hände davor gehalten. Also ich find das ja supi das alles iO ist, aber ichb weiß immer noch nicht was es wird. Muß ich wieder warten. Aber er hat gesagt er tendiert zu nen Mädchen. Naja damit muß ich mich jetzt erst mal trösten. Bis bald

    Schönes We
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 24.04.2010 09:58
    Guten Morgen,
    ich war am Montag wieder zur VU. Dem Baby gehts gut. Alle Organe usw super entwickelt. Leider konnte man aber wieder nicht sehen was es wird. Hoffentlich kriegen wir nächstes mal unser Outing.
    Bin seit heute im 6. Monat angekommen, wahnsinn wie die Zeit vergeht.
    Mein Schatz und ich fliegen jetzt auch noch ne Woche nach Fuerteventura, die Zeit zu zweit nochmal geniessen bevor das Kleine kommt *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 24.04.2010 10:30
    guten morgen ihr lieben!

    herzlichen glückwunsch für diejenigen die ihr outing bekommen haben!
    ich hab es im anderen thread schon gepostet: wir bekommen noch eine zweite prinzessin :-))))
    sie ist auch sehr aktiv und boxt mich ständig!

    @ muckila: viel spaß auf fuerteventura! wir fahren am samstag auch für eine woche weg, allerdings bleiben wir in dtl, da wir aufgrund der letzten ss lieber auf nummer sicher gehen wollen, falls doch was sein sollte. freue mich auch schon total darauf!!! der letzte urlaub zu dritt!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 28.04.2010 09:50
    Guten Morgen,
    haben jetzt endlich unseren Urlaub gebucht, werden jetzt am 19.5. eine Woche nach Kos fliegen in ein MagicLife Hotel. Freuen uns schon riesig drauf.

    Wie weit seit ihr denn so in Sachen Babyausstattung??
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 28.04.2010 11:22
    Oh, wie schön...........eine Woche Kos könnte ich mir auch gefallen lassen :-)
    Wünsche Euch einen tollen erholsamen Urlaub, das letzte Mal zu zweit ;-)

    Habe ausser einem Stillkissen noch nix gekauft an Babyausstattung.
    Warte mal noch die nächste VU ab und dann werde ich loslegen.

    Schon 6. Monat unfassbar............wie gehts Euch allen so? Schon
    irgendwelche Beschwerden?
    Bei mir ist noch alles im grünen Bereich.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 03.05.2010 19:26
    Hallo,
    also mir gehts immer noch prima. Hatte bis jetzt noch keine Schwangerschaftsbeschwerden. Nur momentan hab ich ab und an Rückenschmerzen, geht aber immer bald wieder weg.

    Wie weit seit ihr eigentlich in Sachen Kinderwagen kauf????? Sind grad am suchen aber das ist so schwierig und ich kann mich überhaupt nicht entscheiden
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 04.05.2010 08:51
    Hallo,

    wir haben uns schon etwas erkundigt nach Kinderwagen und zur Zeit ist unser Favorit der GEsslein. Wir wollen im Juni oder Anfang Juli zum Fabrikverkauf nach Gesslein fahren da ist dann auch der von Hauck. Mein Freund steckt noch in den Prüfungen und hat für größere Anschaffungen noch keinen Sinn. Aber so grob geschaut haben wir halt schon auch nach Kinderzimmer.

    Mir gehts eigentlich ganz gut hab nur ab und an Kopfschmerzn. Heute hab ich das Gefühl der kleine Zwerg ist sehr aktiv und turnt in meinem Bauch herum.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 04.05.2010 13:45
    hallo mamis,
    hab nun auch halbzeit, wahnsinn wie schnell die zeit vorübergeht...
    im moment leide ich an argen kopfschmerzen aber laut arzt sei alles okay und in der schwangerschaft nicht unüblichen hmm... naja und hier und da ein wenig rückenschmerzen aber sonst keine bescherden... bauch wächst und wächst und "es" strampelt immer mehr im bauch und merke wenn "es" immer mehr vor allem was es nicht mag "staubsauggeräusch" und "wenn der grosse weint" dann bekomm ich immer einen extra tritt in die blase das ich schnell aufs klo laufen darf... nächste woche hab ich meinen nächsten termin beim FA und hoffe das wir dann wissen was "es" den wird...

    so mamis ich wünsch euch eine tolle woche auch wenn das wetter nicht mehr so toll ist...
    lg noch an alle...
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 07.05.2010 16:29
    hallo ihr lieben,

    wir sind wieder aus dem urlaub zurück!wetter war zwar besch... aber wir haben die zeit zu dritt sehr genossen!!!

    habe im urlaub 1 kg zugenommen :-) das essen war einfach zu gut!!! aber auch ohne urlaub wäre die anzeige auf der waage sicherlich nach oben gegangen...
    unsere kleine maus wird auch immer aktiver. habe das gefühl, dass sie mehr wach- als schlafphasen hat.
    ach ja, man sieht ihre tritte jetzt auch deutlich von außen!!! das ist total süüüß

    ansonsten geht es mir weiterhin super! nur das ständige auf toilette rennen nervt! aber da müssen wir wohl durch :-)

    am dienstag hab ich meine nächste VU, mal sehen was die fä spricht...
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 07.05.2010 17:31
    Hallo Frankenlady,

    schön das ihr den Urlaub genossen habt trotz bescheidenem Wetter. Ich würde auch gerne ein paar TAge ans mehr fahren.
    Vieleicht im Juli.
    Ich merke die Tritte jetzt auch jeden Tag mehr und wie der kleine turnt. Fühlt scih schon komisch an und ist ein tolles erlebnis. Ich warte schon immer drauf ihn zu spüren. Bin ja erst 19+5. Aber ich hab das Gefühl unser Zwerg wird jeden Tag kräftiger :-)

    Habt ihr euch schon auf Namen geeinigt oder wird das erst nach der Geburt so richtig entschieden. Wir haben zwei zur Auswahl aber wir sind für neue Vorschläge immer offen. Den NAmen wollen wir in der Familie noch nicht preisgeben aber die TAge hätte ich mich beinahe verplappert. Meine Schwester und meine Mutter hatten viele Vorschläge und ausgerechnet unseren Namen finden bei ganz toll. Ich freue mich ja auch wenn die es nicht wissen, aber es war sehr schwer nichts zu sagen.

    Liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 07.05.2010 20:10
    hallo engelchen,

    ja, es ist wirklich ein tolles gefühl sein baby zu spüren :-) ich kannte es zwar schon von der ersten ss aber trotzdem ist es wieder spannend!

    also ich bin dieses mal ganz stolz auf meinen mann und mich :-) bei unserer großen haben wir ewig gebraucht um uns auf einen namen zu einigen. dieses mal haben wir "schon" im 5. monat zwei namen, die uns beiden gefallen würden. allerdings hat jeder von uns eine tendenz zu einem bestimmten:

    mir gefällt Mia am besten, mein mann findet Kara ganz toll. mal sehen ob wir uns auf einen namen einigen oder noch ein ganz anderer in betracht kommt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 12.05.2010 10:14
    Hallo,
    so am Samstag haben wir endlich Kinderzimmer und Kinderwagen bestellt. Wieder etwas zum abhaken *g*
    Am Montag hab ich endlich wieder nen FA Termin, hoffentlich sehen wir da endlich was es wird.

    Mit den Namen sind wir uns nur bei einem Jungen einig, das wird ein Bastian. Bei einem Mädchen möchte ich ne Hanna aber das findet mein Mann nicht so toll. Jetzt haben wir die Diskussion verschoben bis wir wissen was es wird.

    Habt ihr euch schon für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet bzw. wann beginnt der bei euch?
    Antwort
  • Seite 3 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.