menü
September Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Was gibts denn so neues??

  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 12.05.2010 10:17
    hi muckila,

    schön, wenn man wieder was von der liste streichen kann, oder?
    wir brauchen ja zum glück so gut wie nichts. nur unsere große bekommt ein wasserbett, sobald ihre kleine schwester auf der welt ist und die kleine geht dann in ihr bett...

    mein GVK fängt in der ersten juni-woche an, damit ich ihn dieses mal auch wirklich komplett machen kann :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 12.05.2010 10:19
    Ja bin schon sehr froh das die großen wichtigen Teile die man bestellen muss jetzt auch bestellt sind. Konnt mich ja solange nicht entscheiden was ich will *g*. Der Rest kommt dann jetzt stück für Stück.

    Ich hab mich noch nicht mal für den Kurs angemeldet. Werd heut gleich mal anrufen
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 12.05.2010 10:34
    oh ja, das würde ich auch machen ! die plätze sind, bei uns zumindest,immer sehr schnell vergeben
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 12.05.2010 10:43
    hab nur irgendwie schiss vor dem Kurs, deswegen schieb ich das solange raus
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 12.05.2010 10:48
    wieso schiß? raus muss das kleine ja so oder so :-)
    dann doch lieber mit kurs, oder? ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 12.05.2010 10:49
    Ich hatte gestern die erste Stunde vom Yoga-Schwangeren Kurs.
    War echt schön........
    Den normalen Kurs kenn ich schon von meiner 1. Schwangerschaftund da dachte ich mal, dass
    ist was anderes :-)

    Fast alle die in dem Kurs sind, entbinden im September. Unfassbar...........
    Da wird ganz schön was los sein in den Kreissäälen, in dieser Zeit ;-)

    Am Montag habe ich wieder VU mit Blutzuckerbelastungstest. Wird der bei Euch auch
    mitgemacht. Das ist bei meiner Frauenärztin wohl so Routine in der Zeit.
    Hoffe alles ist in Ordnung.
    Ja, und falls man dann endlich mal richtig sieht was der Zwerg wird, werde ich mich
    mal an die Wahl der Zimmertapete geben................:-)
    Kinderzimmer ist auch bestellt. Aufregend alles............
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 12.05.2010 10:51
    Mag immer nicht wenn ich nicht weiß was da auf mich zukommt und was da so für Weiber sind......

    Der Zuckertest wird bei mir auch gemacht weiß nur noch nicht wann. Mal schauen was der FA am Montag sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 12.05.2010 11:00
    ja, man steckt leider nicht drin, was da für frauen drin sind :-)
    worauf ich mich schon freue sind die beiden partnerstunden *hihi*

    der zuckertest wird bei mir nicht gemacht.gestern wurde nur blut abgenommen, glaub für ak-suchtest... wann ist der denn notwendig?
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 12.05.2010 11:19
    Mir war auch ganz schön mulmig. Mags auch nicht wenn man keinen kennt.
    Aber war dann doch nicht so schlimm.
    Neben mir war eine die war echt lieb und da war ich froh :-)

    Ja der AK-Suchtest wird auch mitgemacht und Toxoplasmose auch schon wieder.
    Wobei ich den doch eigentlich nicht brauche. Weiss, dass ich kein rohes Fleisch essen darf und
    diese speziellen Dingewo man halt aufpassensoll beachte ich auch. Wieso muss er dann wiederholt werden........
    Wird der bei Euch auch schon wieder gemacht?
    Zuckertest wird in dieser Praxis wohl immer um die 24.SSW gemacht......mehr kann ich nicht sagen.


    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 12.05.2010 13:34
    Bis jetzt wurde der nicht wieder bei mir gemacht, mal schauen was am Montag so alles passiert.

    Der Zuckertest sollte zwischen der 24. und. 28. SSW gemacht werden und ist wohl sehr wichtig wegen der Entwicklung des Kindes aber auch für die Mutter
    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 12.05.2010 16:24
    huhu...
    hatte gestern mein termin... alles bisher völlig okay und nix zu beanstanden meint der arzt *freu*... naja nur mit dem outing hat es wiedermal nicht geklappt war nur am strampeln und treten und boxen nach dem ultraschallkopf... macht es diemal wirklich spannend der große war da freizügiger gewesen... naja mädchen namen haben wir auch schon konnten uns für drei namen festlegen und da wird dann noch entschieden und jungen namen konnte ich mich noch für keinen begeistern (will nix gäniges wie kevin luca und und und) haben ja noch etwas zeit...
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 14.05.2010 13:04
    Dann hoff ich mal das unser Wuzerl am Montag freizügiger ist *lach*
    Seit Dienstag renn ich im 2 Std. aufs Klo, Tag und Nacht. Werd noch wahnsinnig!!!!!!!!! Bei den hebis wegen dem GVK hab ich auch angerufen und ich soll aber der 26. SSW dazu kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 14.05.2010 20:43
    oh ja das kenn ich leide auch an einer immer kleiner werdenen blase, schlimm ist das wenn man unterwegs ist und man möchte keine öffentliche toilette nehmen da heißt es nur auf der stelle tänzeln oder so schnell wie möglich nachhause...das wird aber wohl noch eine zeit so gehen mit der blase *augenroll*
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 15.05.2010 09:28
    Ja das geht mir auch so. Hab eh schon eine schwache Blase und jetzt ist es noch schlimmer. Manchmal könnte ich gleich auf dem Klo bleiben :-)
    Am Donnerstag haben wir wieder VU und zu dem GVK Kurs hat die Hebamme mich schon ganz früh angemeldet. Der soll Ende Juni losgehen. Ende diesen Monats mache ich das Schwangeren Schwimmen mit. Mal schauen wie das wird.

    Schönes Wochenende
    LG engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 15.05.2010 09:36
    Mein GVK beginnt schon Anfang Juni, mag aber gar nicht hin. Und am Montag hab ich endlich wieder nen FA Termin. Bin schon soooo gespannt ob sich unser Wuzerl endlich zeigt. Bin seit heute in der 24. SSW *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 17.05.2010 13:28
    Hallo,
    heute war mein FA Termin. Zuerst war ich am Wehenschreiber und die Herztöne vom Baby wurden gehört. Alles bestens!!!! Danach war US dran. Es entwickelt sich prima, ist schon 530 g schwer *g*. Und zuerst wollte es sich nicht outen da es mit dem Po nach unten liegt. Mein FA meinte aber wir können es austriksen indem wir ein vaginal US machen. Gesagt getan und schon hatten wir auch unser Outing:
    Es wird ein JUNGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen!!!

    Mein Mann ist stolz wie Oskar *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 17.05.2010 13:46
    Hallo,

    @Muckila: da dann mal herzlichen Glückwunsch zum Outing!!! :-)))

    Ich hatte heute auch VU mit dem Blutzuckertest.
    Alles in Ordnung. Und diesmal hat sich unser Zwerg ganz freizügig gezeigt und es steht
    jetzt auch bei uns fest. Wir bekommen auch einen Jungen.

    Nach nem Mädchen jetzt einen Jungen...........mal sehen was anders wird.......;-)
    aufregend :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 17.05.2010 16:42
    @ muckila und yvi-kiwi:
    herzlichen glückwunsch zu den jungs :-)
    die können auf der wickelkommode immer so schön nach oben pinkeln ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 17.05.2010 19:02
    @ Frankenlady: ja ich freue mich schon sehr, auf das Erlebnis ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 20.05.2010 08:35
    Hallo zusammen, werd mich auch mal wieder melden. bei uns gibts nix neues. Kind will einfach nicht zeigen was es wird. Also ich hab noch die Hoffnung auf ein Mädchen. Na mal sehen. Sind grad am umräumen der Wohnung. Ist alles nicht so einfach mit so nen Bauch aber geht schon.
    Herzlichen Glückwunsch yvi und Muckila. Bis bald

    Lg Sumi
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 21.05.2010 09:29
    Hallo,
    wir waren gestern wieder zum Ulltraschall. War das schön. Ich hätte stundenlang weiter gucken können und diesmal hat der kleine ganz deutlich gezeigt das er ein Junge wird :-) Alles ist gesund und sehr munter. Nächstes mal soll ich zum Zuckertest kommen. Eigentlich soll das 15 Euro kosten da ich aber viel zugenommen habe übernimmt das die Kasse. Aber ich hab eher das gefühl die Waage geht nicht ganz richtig bei dem Arzt. Beim letzten mal hab ich genauso viel gewogen wie zuhause und gestern zwei Kilo mehr als zuhause. schon komisch. Egal dann brauch ich für den test halt nicht zahlen.
    Letzte Woche haben wir das Kinderzimmer gekauft :-)
    Das war ganz schön anstrengend und wie teuer die sind. Selbst bei Pinolino im Fabrikverkauf waren die noch sehr teuer. Jetzt haben wir bei Baby one eins gefunden das unserer Preislage entsprach

    Genießt den TAg

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 22.05.2010 18:47
    hallo mädels,
    meine schwester heiratet in 3 wochen und ich hatte mich bisher davor gedrückt ein kleid zu kaufen. dachte, ich finde eh kein schönes, das mir dann auch noch passt. nun war ich heute shoppen und was soll ich sagen?!?
    ich passe im 7. monat noch in kleider der größe 36!!! :-) habe mich zwar letztendlich für ein nicht eng anliegendes entschieden, falls der bauch noch einen sprung macht, aber die anderen normalen festtagskleider hätten gepasst! ist das nicht toll???

    habe ein foto gemacht. da kommt es zwar nicht so toll rüber, aber egal. ist schwarz, schlicht aber trotzdem elegant. es betont meinen bauch und die oberweite *hihi*

    hier ist der link:

    [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/img2187oqpbc1w8.jpg[/img][/url]

    liebe grüße von einer erleichterten
    frankenlady
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 22.05.2010 18:48
    super, der link funktioniert mal wieder nicht :-(

    dann stell ich es eben in meinem profil unter fotos ein...
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 22.05.2010 18:55
    menno, dort ist es mini :-(

    probier es noch ein letztes mal mit nem anderen link

    http://www.fotos-hochladen.net/img2187oqpbc1w8.jpg
    Antwort
  • Profilfoto  Sumi
    Kommentar vom 28.05.2010 08:40
    So ich weiß es jetzt!! Ich krieg meine kleine Püppi!! Meine Welt wird rosa. Ich freu mich soo. Hat am mittwoch noch mal schnell geschaut und siehe da es wird ein Mädchen.*freu freu freu*
    Antwort
  • Seite 4 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.