menü
September Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Was gibts denn so neues??

  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 28.05.2010 11:28
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum mädchen :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 28.05.2010 12:46
    ja von mir natürlich auch......................eine Prinzessin wie schön :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 28.05.2010 15:40
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

    @ frankenlady
    das kann ich verstehen das du erleichtert bist ein Kleid gefunden zu haben. Mir ging es ja im April schon so. Toll das du noch ein Kleid gefunden hast. Schau es mir gleich mal an :-)

    Ich war heute mal beim Standesamt, da wir ja nicht verheiratet sind wollten wir das mit dem Sorgerecht und der Vaterschaft vorher klären. Das wird eine ganze Menge lauferei und kosten kommen da bestimmt auch auf uns zu. Wir wollten eigentlich im nächsten Jahr heiraten jetzt überlegen wir ob wir ganz klein doch vor der Geburt heiraten und im Mai nächsten Jahres eine Traufe machen. Das ist zumindest weniger lauferei.

    Liebe Grüße
    engelchen

    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 28.05.2010 15:44
    Das ist ein sehr schönes Kleid. Mein Kleid sieht ähnlich aus, nur das es unter der Brust einen dicken weißen Streifen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 28.05.2010 16:04
    @ engelchen: danke schön!
    oh ja, das glaub ich auch, dass das ein ganz schöner aufwand ist! die liebe bürokratie in deutschland *augenverdreh*

    hab mich jetzt schon total darauf gefreut, auf der hochzeit meiner schwester zu tanzen und nun war ich gestern außerplanmäßig beim arzt...
    hatte schon seit tagen einen druck nach unten gespürt und dacht, irgendwas stimmt da nicht. als es dann vorgestern immer schlimmer wurde, hatte ich angst, der gebärmutterhals würde sich, wie in der ersten ss, verkürzen.
    und mein gefühl hat mich nicht getäuscht! er ist zwar noch 3,1 cm lang, aber trotzdem verkürzt. jetzt muss ich mich schonen, d.h. nicht schwer heben, langsam mit der hausarbeit, nicht zu lange auf den beinen bleiben und geschlechtsverkehr nur noch mit kondom :-(

    und das "lustige" ist: ich hab im mupa nachgesehen wann das bei meiner großen losging... ebenfalls in der 27. ssw und da war der gmh auch noch genau bei 3,1 cm ;-)

    meine hebamme meinte, wenn ich mich schön schone, dann können wir es durchaus bis in die 36. oder 37. ssw schaffen! drückt mir die daumen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Ajana
    Kommentar vom 29.05.2010 20:59
    "Ich war heute mal beim Standesamt, da wir ja nicht verheiratet sind wollten wir das mit dem Sorgerecht und der Vaterschaft vorher klären. Das wird eine ganze Menge lauferei und kosten kommen da bestimmt auch auf uns zu."

    Es ist nicht so schlimm :-) ;-) Wir haben das diese Woche erledigt. Eine Stunde beim Jugendamt und kosten tut es nichts! :-)
    Sie nehmen deine Personalien auf, dann wird man ausführlich über die Kosequenzen belehrt, unterschreibt und fertig ist. Man kriegt alle Dokumente in 3-facher Ausführung mit nach Hause :-) Nach der Geburt gehen alle Unterlagen automatisch ans Standesamt... Ist wirklich nicht kompliziert, oder zeitaufwendig...
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 30.05.2010 10:53
    @Frankenlady:

    drücke Dir feste die Daumen, dass die kleine Maus es bis fast zum Ende schafft und
    im Bäuchlein wohnen bleibt! Klappt bestimmt.
    Also schon Dich !!!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 30.05.2010 19:17
    @ Ajana
    Danke für die Auskunft. ICh dachte man müsste für alles bezahlen. Egal jetzt wird vorher gerheiratet (vorausgesetzt wir finden noch einen Termin) ganz klein, im engsten Familienkreis und im nächsten Jahr machen wir dann eine Traufe. Mitlerweile freue ich mich und habe auch noch etwas zu tun :-)

    @ Fankenlady
    Ich drücke dir auch die Daumen das alles gut geht.

    Ich hatte in den letzten Tagen besonders NAchts ein heftiges ziehen ziemlich weit unten. ICh bin mir unsicher ob das vom wachsen kommt. Manchmal fühlt es sich an wie Muskelkater. Sobald ich mich gedreht hab oder der Bauch auch nur leicht angespannt wird. Ist bestimmt die Gebährmutter die wächst.

    LG
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 02.06.2010 19:35
    Bin auch im Schwangeren-Yoga und habe auch eins von Thera-Line ;-)
    Ich finde ganz gut und bin zufrieden.
    Aber gucke mir auch mal noch andere an...........kann ja nix Schaden.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 02.06.2010 21:02
    mein stillkissen ist auch von thera line und ich war / bin total begeistert! :-)
    kann es nur weiterempfehlen
    Antwort
  • Profilfoto  zwicke
    Kommentar vom 03.06.2010 10:33
    Hallo ich habe meins direkt bei der Hebamme gekauft,das ist auch von Theraline das ist der stillmond,im Katalog kostet er fast 20 euro und bei der Hebamme habe ich ihn für 12 gekauft,da sie bei Theraline prozente bekommt,und das ist echt super mein mann und mein Sohn haben auch eins und die nehmen es als schlafkissen für die nacht,mein mann will kein anderes mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 07.06.2010 21:01
    hallo ihr lieben,

    bin gerade von der ersten stunde meines geburtsvorbereitungskurses zurück gekommen :-)
    hatte kurzzeitig angst, der raum reicht nicht für alle! wir waren 16 oder 17 frauen... jaja, in den wintermonaten wir einfach mehr gekuschelt ;-)

    aber es war ganz schön. erstmal ne kleine vorstellungsrunde und dann das thema ss-beschwerden und was man dagegen tun kann. leider hab ich dort niemanden (außer natürlich die hebamme) gekannt :-(
    aber man lernt sich ja in den nächsten stunden noch besser kennen.

    so, dann wünsche ich euch noch einen schönen abend.
    ich werd jetzt gleich ins bett gehen damit ganz schnell morgen ist, hab nämlich um 9:15 meine nächste VU! *freu*

    bis bald,
    frankenlady
    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 08.06.2010 15:40
    huhu,

    hatte heute meinen VU-Termin, mit blutabnahme zum 2.ak-test sowie picks im finger *schmoll*... soweit alles okay, bis auf der eisenwert liegt zu niedrig so darf ich nun kapseln nehmen, haben einen zusatz ultraschall machen müssen da ich einen druck nach unten verspüre sei aber alles okay, zusätslich haben die mich an den wehenschreiber dran gesetzt um ganz sicher zusein aber waren keine wehen zu verzeichen... baby hat sich auch zum glück gedreht (beim letzten mal war es BEL) jetzt also normale SL keine trichterbildung sowie der MM ist geschlossen... na und beim ultraschall konnte man immer noch nicht erkennen was es den wird *augenroll* es hat die beine zusammengezogen... nächsen termin in 4 wochen wie gehabt...

    hoffe euch geht es gut??

    bis bald mal...lg
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 08.06.2010 21:18
    hallo dudi,

    schön dass bei dir alles soweit in ordnung ist *freu* und dein outig bekommst du bestimmt auch bald :-)

    ich hatte heute auch wieder VU! HB in ordnung, blutdruck in ordnung, CTG ohne befund. mein gmh ist zwar immer noch verkürzt, aber der wert hat sich dank schonung nicht verschlechtert!!! :-) muss mich weiter schonen und hab vorsichthalber ne packung partusisten (wehenhemmer) verschrieben bekommen, die ich bei bedarf nehmen soll. und wenn sich der gmh weiter verkürzt verschreibt mir meine fä ne haushaltshilfe...

    die kleine wächst und gedeiht aber prächtig! sie ist mit 36 cm und 1300 gramm ihrer zeit weiterhin um mehr als eine woche voraus! :-) nun heißt es noch einmal 4 wochen bis zur nächsten VU warten, danach gehts schon mit dem 2-wochen-rhytmus los...

    liebe grüße
    frankenlady
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 09.06.2010 07:33
    Guten Morgen,
    @Dudi: Nur geduld euer Wuzerl wird sich auch noch zeigen, ist halt ein wenig schüchtern *g*
    @Frankenlady: Das sind doch gute Nachrichten wenn sich bei dir nix verschlechtert hat!!!!

    Mir macht momentan die Hitze etwas zu schaffen, hab mit dem Kreislauf Probleme. Seit Montag kommt bei mir aus der Brust immer ein wenig Flüssigkeit, denke mal das dass die Vormilch ist?! Am Montag hab ich auch wieder meinen nächsten VU, bin schon gespannt. Achja, am Donnerstag beginnt auch mein GVK!!!!


    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 09.06.2010 10:26
    Hallo

    @Frankenlady: super das bei Euch Beiden alles in Ordnung ist. Drücke Euch die Daumen, dass
    es weiterhin so bleibt.

    @Muckila: dann mal viel Spass im GVK. Hoffe es sind nette Leute dabei. Aber bestimmt !!!

    Ich habe nächsten Donnerstag auch wieder VU. Schon wieder 4 Wochen rum.
    Findet ihr nicht auch, dass die Zeit echt super schnell vorbei geht?
    Diesmal darf mein großes Töchterlein mit........die freut sich schon total den Kleinen auch
    mal live auf dem Bildschirm zu sehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 09.06.2010 10:47
    Hallo,

    schön das bei euch alles in Ordnung ist.Hab die nächste VU auch nächsten Donnerstag. Muss dann nüchtern kommen wegen dem Zuckertest.
    Ich finde allerdings auch das die Zeit schnell vergeht.
    SOnst gehts mir gut außer der Rücken der immer wieder Probleme macht. Hab ja mit dem Schwangeren SChwimmen angefangen und werde mir eine Mehrfachkarte für das Freibad holen.

    Hab von meinem Freund ein Wochenende auf Wangerooge bekommen :-)) Ich freu mich total, besonders nach seinem ganzen Prüfungsstress, am Freitag gehts los.

    liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 09.06.2010 11:24
    @engelchen: Ist ja toll, dann haben wir am selben Tag die Untersuchung.
    Schon lustig..............:-)
    wünsche Euch viel Spass auf Wangerooge. Geniesst die Zeit nochmal zu zweit ;.-)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 18.06.2010 07:08
    Hallo ihr lieben,
    scheinbar geht es euch allen gut, denn hier ist ja gar nichts mehr los.
    ICh war gestern zur VU und hab mich ordentlich pisacken lassen. Es wurde Blut abgenommen und der Zuckertest gemacht. Allses sieht gut aus auch unser kleiner Zwerg hat sich gut entwickelt und liegt genau in der Norm.
    Er strampelt jetzt immer mehr herum, so dass ich ihn auch tagsüber mehr spüre.
    Am Samstag gehen wir den Kinderwagen bestellen. Ich denke das wird jetzt Zeit da ja die Ferien auch noch dazwischen sind.

    Unser Wochenende war super toll. Nur mussten wir viel laufen. Wir hatten ein Zimmer in der Jugendherberge die am anderen Ende der Insel liegt und Wangerooge ist eine Autofreie Insel. Dazu lag unser Zimmer noch im 7. Stock ohne aufzug. Das hält fit.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 18.06.2010 07:56
    Hallo,

    hatte gestern wieder VU. Ist auch soweit alles in Ordnung mit dem Kleinen, nur mein
    Eisenwert ist zu niedrig. Werde dann jetzt auch mal die Eisenkapseln nehmen.

    Ansonsten ist der nächste Termin wieder in 4 Wochen und ab dann alle 2 Wochen.
    Leute es ist nicht mehr solange.........:-))))
    Kanns immer noch nicht so richtig glauben, dass bald so ein kleines Würmchen da ist :-)
    Sind grade am Kinderzimmer aufbauen.........jetzt wirds immer realer.......

    Lg und allen ein schönes Wochenende !!!
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 18.06.2010 09:19
    @ engelchen und yvi-kiwi:
    schön dass bei euch alles in ordnung ist :-)

    ich war am montag außerplanmäßig bei meiner fä! hatte wieder so einen schlimmen druck nach unten (schon das ganze wochenende)... der gmh hat sich zwar nicht weiter verkürzt, aber das köpfchen ist nochmal ein stück tiefer ins becken gerutscht!
    meine fä meint ewig kann mein gmh dem druck nicht stand halten!!! :-(
    deshalb haben wir jetzt montag, dienstag und mittwoch die lungenreifebehandlung gemacht. falls sie früher kommen sollte, hat sie damit einfach bessere voraussetzungen.
    auch die haushaltshilfe beantrage ich jetzt, obwohl ich mich mit diesem gedanken nicht so richtig anfreunden kann!!!

    naja, aber seit gestern bin ich nun in der 30. ssw, das hört sich doch schon mal gut an, oder? und wenn wir noch 7 wochen durchhalten, dann passt das!

    vorsichtshalber hab ich jetzt schon mal die 50/56/62er klamotten meiner großen rausgesucht, gewaschen und werde sie gleich noch einräumen. mensch, war unsere maus mal klein :-)))
    in den nächsten 1-2 wochen werde ich dann auch noch die wiege, den maxi-cosi, kinderwagen-babyschale usw vom dachboden meiner oma holen...

    langsam wirds ernst :-)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 18.06.2010 19:38
    Hallo Frankenlady,
    dann drück ich mal die Daumen das die kleine noch ein paar Wochen durchhält.

    Viel Spaß beim vorbereiten.

    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 22.06.2010 10:16
    @ Frankenlady: na wie gehts Euch Beiden? Hoffe alles in Ordnung!!!
    drücke Euch die Daumen, dass Deine Bauchmaus noch lange durchhält !!!

    Lg Yvonne
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 22.06.2010 11:08
    @ yvonne:

    danke der nachfrage, heute gehts mir mal wieder etwas besser :-) gestern noch konnte ich mich vor becken- und rückenschmerzen kaum bewegen... aber auch meiner psyche gehts heute ganz gut! das macht sicher einiges aus!!!

    versuche mich momentan einfach abzulenken und fiebere dem nächsten donnerstag entgegen, denn dann komme ich immer in die nächste ssw...
    heute nachmittag gehen meine große und ich zum beispiel mit meiner mama in die eisdiele und ich möchte auch nach einem fahrrad zu ihrem 3. geburtstag schauen. hoffe ich bereue das morgen nicht wieder! aber immer nur zuhause sitzen macht mich noch wahnsinnig! und der kleine wirbelwind braucht ja schließlich auch beschäftigung!!!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 24.06.2010 20:00
    Hallo,

    hab mir jetzt auch endlich ein Stillkissen zugelegt. Die gibt es ab nächster Woche bei Tchibo im Internet schon jetzt. Ist ja wirklich klasse man kann viel bequemer sitzten.

    Heute waren mein Freund und ich mit meiner Nichte und meinen Neffen im Freibad. Die beiden sind schon total ungeduldig und fragen die ganze Zeit wann das Baby kommt. Mein Neffe meinte ob es jetzt sofort kommt (er wird vier). Ist schon niedlich, kann aber auf dauer auch nerven, wir sind doch selbst ungeduldig :-)
    Aber ein paar Monate halten wir schon noch durch. Soll ja gesund zur Welt kommen der kleine.

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Seite 5 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.