menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 06.09.2012 12:47
    ....muss nachher zum US, Herztöne waren zu niedrig und ich hab so Bauchweh obwohl keine großen Kontraktionen am CTG erkennbar. Bin grad so fertig, hoff es passt alles :-(
    Bin schon am hadern statt zum FA direkt in die Klinik zu gehen, aber die machen ja auch nichts anderes. Hebamme war jetzt auch nicht beunruhigt meinte halt man muss schauen ob es einen Grund gibt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 13:41
    Hui, nah herzlichen Glückwunsch zu den neuen Babys - schreibt es doch mal ins "Geschlüpfte"-Forum!

    @ Louis
    Daumen sind gedrück, dass alles in Ordnung ist - tu was dein Bauchgefühl dir sagt!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 06.09.2012 16:49
    @smile & Goldklumbe ...HERZLICHEN GLÜCKWuNSCH und schön das alles gut gegangen ist :-)
    @louis also ich schließe mich Leiria an wenn Du Dich unwohl fühlst geh ins KKH oder bleib beharrlich beim FA! Dein Körper sagt Dir wenn was nicht stimmt..
    Ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 06.09.2012 16:51
    Gestern war die Hebamme da meine Kleine hat jetzt 50cm und 3,2kg also hätte ein super ET Gewicht gehabt :) bin aber froh das sie sich so toll entwickelt auch wie aufmerksam sie jetzt schon ist!!
    Leider bildet sich bei mir die Gebärmutter nicht zurück :( hoffe das dass noch klappt, habe große Angst vor einer Entzündung.....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 06.09.2012 21:06
    Zurück vom Klinik-Nachmittag.. War wieder alles gut am CTG, US unauffällig Versorgung normal. Was soll ich sagen, bin total platt war heut alles bissl viel..
    Bin froh dass es uns beiden gut geht, allerdings hat mich der Arzt total ernüchtert weil beim untersuchen der Kopf kein Bezug zum Becken hatte, was eigentlich schon seit zwei Wochen war!? Begründung war dass der kleine sehr viel Platz hat und extrem aktiv ist sodass sich das permanent ändern kann.. Suuuper :-# bei Johanna hatt ich ständig das Gedrehe und jetzt das - müsste bei blasensprung auch wieder liegend transportiert werden.
    Alles bissl viel, vor 8 Std hieß es so ungefähr die Geburt geht bald los und jetzt ist sie plötzlich wieder in weiter Ferne!
    Aber wie gesagt ich muss dankbar sein dass es uns gut geht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 22:57
    @alle frisch gebackenen Mamas: Herzlichen Glückwunsch

    @louis: bei uns im gvk wurde gesagt, dass man nur liegend nach blasensprung transportiert werden muss, wenn sich das Kind in Beckenendlage befindet.
    Na ich hoffe mal, dass ich sowas jetzt nicht habe, bzw nicht vor nächsten mittwoch, da hab ich wieder Termin bei meiner FA. Meine ist auch noch extremst aktiv und dreht sich immer mal wieder von der linken auf die rechte Seite und zurück.
    Aber ist ja gut, dass es euch beiden gut geht.

    @nicki: Ich hoffe, es ist einigermaßen erträglich... Hast du mal probiert mit Akupunktur anzustoßen? Bei mir hat der Körper darauf recht heftig reagiert.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 07.09.2012 07:31
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas!!!
    Den restlich wartenden wünsch ich Geduld und Durchhaltevermögen!

    Melde mich auch mal wieder, ein Tag verfliegt nach dem anderen.
    Freue mich schon auf die ersten Babythemen hier im Forum. Fragen zum Stillen etc. :-) hab ich nämlich grad nötig, irgendwie liegt mir Stillen nicht, aber ich weiß ja das es das Beste für ein Baby ist. Aber bei so nem Wachstumsschub ist alles so anstrengend.

    Wir hatten gestern die U3, Joscha wiegt nun schon 3600g also über ein Kilo mehr seit Geburt. Schön mit anzusehen wie er langsam Speckfalten bekommt :-) Ansonsten ist alles gut, komisch wenn die nächste U erst im Nov ist.

    Geht's euch Neu-Mamas auch so das euch manchmal euer Bauch fehlt? Ich war gern schwanger, fand mich selbst hübsch und hab mich so wohl gefühlt. Hab wohl die Geburt noch nicht ganz intus.

    Vlg Zwetschge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2012 12:23
    @ Zwetschge
    Wenn dir das Stillen nicht liegt dann lass es doch. Dein Joscha hat doch schon genug von deiner Milch mitbekommen und somit deine Abwehrstoffe etc.
    Es ist doch wichtiger, dass du dich gut fühlst und bevor du dich quälst und es nur tust weil es andere von dir erwarten oder weil "man" sagt es muss so sein. Wenn du dich nciht wohl fühlst gibst du das an dein Kind weiter.
    Schau es sir doch noch ein wenig an, überleg ob es nicht vielleicht nebenwirkung eines Baby-Blues sein können und entscheide dann für dich allein. Lass dich nciht in was reinpressen.
    Zum schwangeren Bauch kann ich nicht viel sagen----ich hatte nicht so viel bis Mika geboren wurde. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2012 15:39
    heute wieder beim arzt gewesen. hat sich immer noch nichts getan :(
    muss jetzt alle 2 tage zur untersuchung u. ctg. heißt sonntag ins kh.

    @ louis: aktiv ist meine auch noch, aber dass sich die lage ändern könnte ist mir neu :S

    @ Beetlejuice: nein habe ich nicht probiert, hatte ich auch dran gedacht. da mein blutdruck aber zu niedrig ist geht bzw. darf ich das wohl nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2012 15:50
    @nicki: ich hab auch eher mit niedrigem blutdruck zu kämpfen, aber die akupunktur kann ich trotzdem machen. Frag doch mal deine hebi. Entweder macht sie es selbe oder kann dir eine andere hebi empfehlen, die das macht. So ist das jedenfalls bei mir. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.09.2012 17:54
    @kathi: bis gestern war das auch mein Befund :-( und jetzt sowas. naja, mal sehen was die hebi nächste woche spricht - mein mann meinte bei sowas hätten die doch eh mehr ahnung...
    @nicki wie gesagt meine tochter hatte sich bis 8 vor ET immer noch fleißig komplett gedreht, sodass jeden zweiten tag das wort kaiserschnitt um uns kreiste, das war erst was.
    @beetlejuice versteh das mit dem liegen auch nicht, der kopf ist ja nicht kilometer vom mm weg sondern nur beweglich. sprich wenn der nachrutscht bei blasensprung vllt nen Zentimeter?? und deswegen kann ja eigentlich nix passieren. aber der arzt war auch eh so übervorsichtig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2012 07:17
    Hallöchen, allen Neu-Mamas herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe ne schlimme Woche hinter mir. Am Mittwoch hatte ich FA-Termin, da ich auf nem Sch...-Parplatz parken musste, hatte ich nen ganz schönen Gewaltmarsch bis zur Praxis. Angekommen, CTG, nach ca 5 Min. CTG sagt die Ärztin ich solle mich in den Kreissaal begeben (mein Frauenarzt hat seine Praxis in einem MVZ in der Klinik). Ich habe es als nicht so heftig empfunden, weil ich seit mittlerweile 5 Tagen Tag und Nacht ca. alle 20 Minuten schmerzhafte "Vorwehen" hatte, dementsprechend hatte ich auch seit 5 Tagen keinen oder sehr wenig Schlaf.
    Wir also in den Kreissaal, CTG geschrieben, Wehen alle 5 Minuten, nach ca 35 Min. hat es wieder nachgelassen. Super! Dann zur Untersuchung Muttermund 2-3 cm offen. Aber abschwächung der Wehen, naja, dann haben sie mir die Wahl gelassen, ob ich noch mal nach Hause möchte, oder ob ich da bleibe. Die Ärztin sagte nur, dass ich wohl in den nächsten 48 Stunden zur Geburt wieder kommen werde. Da die Betreuung meiner Großen noch nicht ganz geklärt war, bin ich noch mal nach Hause. Tierische Rückenschmerzen inklusive....
    Am nächsten Tag habe ich hier noch mal alles bereit gemacht, und Nachmittags als die Wehen wieder heftiger wurden, wieder ab in die Klinik. Ergebnis: wieder nur Vorwehen, aber so heftig, dass ich fix und fertig war, dazu kam natürlich der mittlerweile 6 Tage-Schlafentzug. Ich sag euch, ich bin hier rum gelaufen wie ein Zombie.
    Naja, am Mumu hatte sich gar nix weiter getan, also hat mir die Ärztin Tabletten mitgegeben für die Nacht, damit ich mal schlafen kann, und sie haben mir einen Wehencocktail für den nächsten Tag mitgegeben.
    So, Abends zu Hause die Tablette eingeworfen, und tatsächlich fast 5 Std. am Stück geschlafen.... was für eine Wohltat!
    Am Freitag Wehencocktail, ohne irgendeine Wirkung, noch nicht mal Durchfall... nach Absprache mit der Hebamme den Tag noch abgewartet, gestern über den Tag verteilt noch 2 Wehencocktails... naja, jetzt ist mein Darm wenigstens leer ;-) aber ausser einem leichten Ziehen keine zusätzlichen Wehen zu meinen nervenden Vorwehen.....
    Jetzt warte ich noch auf meinen Mann und dann werden wir wieder in die Klinik fahren, und dann werde ich mit denen ehrlich reden. Entweder sie sollen einleiten oder einen Kaiserschnitt machen. Ich kann halt nicht mehr, weiß nicht mehr wie ich mich bewegen soll, Schlafen kann ich ohne Tabletten auch nicht. Bitte verurteilt mich nicht, weil ich den Kleinen jetzt ein wenig zwingen möchte, aber ich kann einfach nicht mehr, und für meine Große bin ich auch keine richtige Mama mehr.... nur genervt, voller Schmerzen und unausgeschlafen. Ich kann mich ja selbst nicht leiden.
    Und wenn ich als absoluter Wunschkaiserschnitt-Gegner schon über KS nachdenkt, ist das schon ein Zeichen.....
    Musste jetzt mal jammern, sorry.

    Euch anderen wünsche ich weiterhin alles Gute, genießt soweit es geht die letzten Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.09.2012 08:12
    Genießen tu ich auch nicht mehr und des mit deinen Dauerwehen kenn ich von meiner grossen, weiß wie du sich fühlst!!
    Mir ist seit gestern Abend kotzübel und ich bin nur noch müde aber liegen geht auch nicht mehr. Hoffe dass es bald losgeht weil mit zweitem Kind fühlt man sich einfach nur schlecht wenn man nicht mehr kann wie man will. Johanna sagt immer nur noch "Mama aua?" und macht sich sorgen und ist verwirrt, Armes Ding :-(
    Ich Druck die Daumen dass was vorwärts geht!!!
    Alles liebe und gute...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 09.09.2012 17:55
    @keksmama: ich verstehe Dich voll und ganz obwohl du vermutlichwegen deiner Tochter noch eine weiter Belastung hast. Ich war ja auch ein totaler Kaiserschnitt gegner aber nach 25h wehen habe ich auch die Notbremse gezogen obwohl die Ärzte mir das ausreden wollten aber ich wusste eben auch das es meiner kleinen im Bauch richtig mies geht!!!
    ICh drück Dir die Daumen das alles gut geht und so läuft wie du es Dir wünscht!!!!
    Alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2012 16:36
    oh man, ich hate heute auch einen scheiß Tag.
    Hatte heute früh Vorsorge und CTG. Krümeline hatte fast durchgängig einen Herzschlag von 185.
    Daraufhin rief meine FA im KKH an wg. Termin Doppler heute noch, hat aber keinen erreicht und mich direkt hin geschickt.
    Aber nach 3,5 h in der gyn-ambulanz, Kontroll-ctg und Sono war alles ok. Muss jetztz freitag wieder zum Kontroll ctg zu meiner FA.

    Danach bin ich direkt erstmal zu mc doof gefahren... dass musste einfach sein...

    Ich hoffe, euch und euren (ungeborenen) Babys geht es gut.
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.09.2012 16:44
    @beetlejuice
    Na dann hast dich auch bissl im KKH umsehen können wie ich letzte Woche ;-) bin froh dass auch deinem Baby scheinbar nur ein bisschen Aufmerksamkeit fehlte und nichts weiter is..
    Wann hast du nochmal Termin? Ich hab jetzt noch 5tage und die Hebi meinte gestern sie tippt auf leichte terminüberschreitung, fand ich gut dass sie mich in meinem "Kind muss raus" trott bisschen gebremst hat..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2012 14:38
    @ Beetlejuice *daumendrück* für Freitag, dass alles bestens bleibt - Krümelinchen hat ja noch Zeit :)

    Mika geht es soweit ganz gut, wir hatten Dienstag mal versucht eine neue mildere Atemunterstützung zu geben - lief zuerst auch ganz gut, aber nachts hat er sich doch sehr viele tiefe Abfälle geleistet. Er hat mittlerweile unglaublich viel Hunger und bekommt wegen der OP ja noch recht wenig Essen. Hunger wie ein Großer, Essen wie ein Mini - das es da zum Interessenskonflikt kommt ist ja logisch. Er probiert es dann mit panischen Schreien udn nicht wieder beruhigen, damit auch ja keine Luft in die ohnehin schwache Lunge kommt. Naja muss er halt noch ne WEile mit Schlauch in der der Nase leben. Heute Nacht haben sie ihm einen Handschuh verpasst , da er sich in einem Fort den Beatmungsschlauch aus der Nase zieht.
    Dafür klappt es ganz gut mit dem Darm jetzt. Die Ärzte sind einigermaßen zufrieden - er bekommt ab heute Nachmittag 20ml Milch alle 2 Std - soviel hatten wir noch nie!
    Er misst heute auch 45cm, KU 34 und wiegt knapp 2500 ( aber auch einiges noch eingelagert) - also fast wie ein Reifgeborenens kleines Baby ;)
    Morgen wird er 3 Monate. Unfassbar dass ich schon seit mehr als 90 Tagen in die Klinik wackele....

    Den anderen Mädels wünsch ich weiterhin gutes Durchhaltevermögen - das packt ihr schon! Wetter wird ja nun auch schlechter - isses nicht so heiß im Kreissaal!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 16.09.2012 16:49
    @leiria: wow echt wahnsinn 90 Tage KKH und ich bin schon nach 10 fast ausgerastet..... ich hoffe wirklich das Ihr Euren Zwerg bald heim nehmen könnt!! aber das mit dem Kabeln ziehen kenne ich selbst meine kleine hat sich diverse Schläuche öfters gezogen!
    Ich wünsche Euch noch ganz viel Kraft!!

    @all: gibt es hier jemand der wie ich mit KIWU schwanger geworden ist?? Wir möchten nämlich noch ein Kind nur will mein Mann nicht wieder ständig in die Klinik fahren, vielleicht kann mir einer sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das 2. ohne Therapie zu bekommen?!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 16.09.2012 20:17
    @wunschmami
    Also wir haben bei Johanna 7monate gebraucht mit Eisprung berechnen, Temperatur messen, Unterstützung durch Naturheilkunde etc und das zweite kam ohne üben und machen und tun zufällig weil einmal nicht aufgepasst. Und bei meinen bekannten war es meist ähnlich. Man hat beim zweiten nicht so die zeit und den Fokus auf das schwanger werden und daher viel weniger Kopf-Stress sodass es denke ich immer einfacher geht...
    Wünsch euch in jedem fall viel Glück (und Spaß beim üben ;-))

    Ach ja, ich schieb immer noch ne Kugel, könnt heulen meine Hormone drehen grad voll durch (bin Super sensibel) und mein Körper kann nicht mehr :-((( will endlich wieder allein in mir sein!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.09.2012 12:59
    News aus dem KKH. Nachdem seit halb drei wehen im 10min Takt sind wir um halb sechs in die Klinik. Punkt 6 ins Parkhaus und dann in Kreißsaal. Dort hat sich aber seitdem nix getan, alles unverändert und keine Weitung am MM. Hatte jetzt bisschen geschlafen und werd jetzt dann nach letztem CTG erstmal wieder Heim im KKH kommt ma auch nicht zur Ruhe.. So ein *** könnt heulen, immerhin is es das zweite und auch des lässt sich wieder so betteln! Dachte regelmäßige wehen lösen die Geburt aus, von wegen. Hoff ich weiss beim nächsten Alarm dann wann wirklich zeit ist zu fahren. Durch die Einleitung beim ersten bin ich da ja auc Neuling und alle verunsichern von wegen das zweite kann dann gaaaanz schnell kommen :-#
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.09.2012 13:16
    @louis mein Mann hat nämlcih gesagt er will das nicht nochmal machen mit den ganzen Hormonen usw. :(
    Drück Dir die Daumen das es bald voran geht, kann leider auch nichts sagen, ich lag schließlich 25h in den Wehen im 5min. Takt und der MM ist nicht aufgegangen :(
    Ich drück Dir die Daumen das alles klappt so wie Du das möchtest und hoffe das Du nicht soo lange leiden musst bis Du Deinen Zwerg im Arm hast!!
    Alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 18.09.2012 15:48
    Wer wartet denn noch alles auf seinen Zwerg?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 16:36
    Ich warte noch, bin aber auch erst 38+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 17:08
    unsere tochter leia ist am 16.09. um 11:52 uhr zur welt gekommen :)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 18.09.2012 21:21
    Herzlichen Glückwunsch Nicki!! Ist alles gut gelaufen??
    Ich wünsche alles Gute & eine tolle Zeit

    PS: wäre schön wenn Du die Daten noch bei den Geschlüpften einträgst :-)

    Antwort
  • Seite 17 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.