menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 16:18
    herzlichen glückwunsch! eine blitzgeburt :-) aber warum wurde es denn eingeleitet, ich hab grad geschaut der ET ist wie bei mir am 21.9 .... oder hast du probleme gehabt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2012 17:16
    @pizzafrau: ich hatte einen frühzeitigen fruchtblasensprung. Und da muss man wohl nach ner bestimmten zeit einleiten wegen der Gefahr von nun eindringenden Bakterien!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 26.08.2012 18:51
    @badingsabrina: Herzlichen Grlückwunsch :) schön das alles gut ging!!
    Ich wünsche Euch eine tolle erste ZEit.
    Bie mir läuft leider garnichts so wie ich es gewünscht hätte :(
    Meine Kleine geht garnicht an die Brust weil Sie das nicht kennt die Brusthütchen reist sie ständig runter deshalb trinkt sie nur an der Flasche!
    Im Moment pumpe ich ab, weil aber die Milch obwohl ich sehr viel hatte langsam weniger wird - Hebamme meint das wäre die psyche- füttern wir Aptamil pre zu.
    Ich pumpe also jetzt ab füttere pre und muttermilch, werde langsam irre. Ein bisschen zieht sie zwar immer an der Brust aber Sie hat keine Ausdauer :(
    Dienstag kommt die Hebamme wieder und dann werde ich das abstillen mal mit ihr besprechen, weil im Moment laufe ich ständig aus und irgendwann möchte ich ja schließlich auch mal wieder vor die Tür......

    @leiria: dann drücke ich jetzt schon mal für Dienstag, er hat aber schon schön zugenommen!! Echt irre, wisst ihr schon was Neues wegen der Entlassung???

    Noch einen schönen Sonntag Euch allen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2012 22:50
    Hallöchen!

    @badingsabrina Herzlichen Glückwunsch!

    @leiria, Gestose war bei mir noch kein Thema, hatte eine bakterielle Infektion. Zuckertest war ohne Befund.

    Also war ja am Donnerstag bei dem Termin. Die Herztöne sind wohl etwas erhöht, aber die Versorgung ist laut Doppler weiterhin gut. Der Wachstumsschub in den letzten Wochen war schon enorm, die Ärzte können es sich nicht wirklich erklären, weil ich sonst keinerlei andere Beschwerden oder Symptome habe. Naja, Donnerstag wäre ich bei 36+0 gewesen, dies wurde jetzt auf 37+2 korrigiert, also ändert sich mal wieder der Geburtstermin... Naja, Abwarten und Himbeerblättertee trinken ;-) Sie haben mich dann noch gefragt, was ich möchte, ich glaube, wenn ich dann gesagt hätte ich will Kaiserschnitt hätte ich den verschrieben bekommen. Die Ärztin war richtig erleichtert, als ich sagte, dass ich eine natürliche Geburt bevorzuge...

    Heute war ein aufregender Tag, erst war ich mit einer Freundin auf einem Flohmarkt, danach haben wir mit unseren gesamten Familien gegrillt. War echt schön, Kinder haben gespielt und wir uns unterhalten...
    Plötzlich ein spitzer Schrei meiner Tochter, ich laufe ins Kinderzimmer, da steht mein Kind Blutüberstromt vor mir. Aus der rechten Augenbraue lief das Blut in Strömen.... Zum Glück war meine Freundin (Arzthelferin) da und hat mir geholfen, die Wunde grob zu säubern und das Kind zu beruhigen. Mit meinem Mann war nicht viel anzufangen, er hat sooo aufgedreht und war so nervös, er hätte wahrscheinlich nix zustande gebracht. Ich bin nach dem ersten Schock auch erst mal aufs Klo und musste mich übergeben, aber mein Kind hat es nicht bemerkt, weil ich in ihrer Gegenwart ganz ruhig war (glaube ich) und meine Freundin ja auch einen Ruhepol darstellte!
    Dann Freunde raus, und wir ins Krankenhaus, nach fast 2 Stunden Wartezeit wurden wir dann behandelt. Die Augenbraue ist fast komplett aufgeplatzt, das wurde jetzt geklebt und mit Klammerpflastern fixiert. Ich bin ja jetzt mal gespannt, wie es morgen früh aussieht... Im Krankenhaus sagten sie nur, dass es evtl noch etwas anschwillt.... Jetzt liege ich hier und mir gehts nicht wirklich gut.... mir schlägt so ein Schock immer auf den Magen. In unserem Zustand ist sowas ja auch nicht wirklich gut wegzustecken.... Wobei ich glaube sowas ist nie einfach wegzustecken.... man leidet ja mit dem Kind.

    Naja, ich denke, dass sich mein Magen nach ein wenig Ruhe wieder beruhigt.
    Kind schläft ruhig, und hat scheinbar keine Schmerzen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 26.08.2012 23:12
    Der August ist der neue September ;-) alles Gute an die neuen Mamis!!

    Hab jetzt noch drei Wochen bis Termin, vorgestern die erste spürbare Senkwehe. Mal sehen wieweit wir kommen!

    Alles Liebe Euch...
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 27.08.2012 13:58
    hallo an alle und glückwunsch an alle die schon das baby in den armen halten.
    ich soll am mittwoch ins kh. es wird bei mir eingeleitet.eigentlich sollte es letzte woche donnerstag sein doch ich hatte so staken husten, das es mit der geburt nicht gut geht.
    mal sehen ob bei mir september oder doch ein august baby wird.
    bin bisschen aufgeregt.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 14:19
    Alles gute noch der neuen Mami

    @yumos: warum muss jetzt eingeleitet werden ? Hab da irgendwie den Faden verloren.

    Na mal schauen, wer das septber baby schafft...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2012 14:21
    PS: wollt ihr bei den geschlüpft Daten nicht auch so eine Liste mit mitziehen der Daten machen, analog der ET-Liste. Dann sieht man viel besser, wieviele Babys schon da sind.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2012 18:22
    Servus ihr Lieben,

    @ Keksmama. Hoffe sehr , dass alles gut ist be ideiner Klenen und dass du und dein Mann den Schreck gut überstanden habt! Sowas aber auch.....

    @ Wunschmami
    Tja mit Entlassung gibt es keine Prognosen - leider. Da mein kleiner irgendwie gern bei jeder Komplkation "Hier" schreit wollen sie nix sagen. Ich hoffe aber ihn zu Weihnachten zu Hause zu haben. WEnn alles so läuft wie es soll könnte es Anfang Dezmber klappen.
    das wären dann ja auch knapp 6 Monate....:(

    Donnerstag gegen 9h wird der Darm zurückverlegt - also bitte Däumchen drücken. Wenn das alles klappt kann im Oktober dann die Herz-Op gemacht werden ( Mitte Oktober) und dann heisst es Trinkenlernen Atmung ohne Sauerstoff etc. kann aber gut sein, dass wir noch zu Hause Sauerstoffbrille brauchen und demnach Überwachungsmonitor. Aber wer weiß, ich hoffe immernoch, dass wir ihn ohne Geräte mitnehmen können.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten seine Milchproduktion anzukurbeln - aber bei mir hat es ja ebenfalls wegen des Geburttraumas so früh nicht geklappt. Ich kann dir aber gern die Präparate nennen wenn du willst, wunschmami. Aber es is auch völlig oki, wenn du irgendwann sagst du willst nimmer. Nicht genug Milch zu haben und zu wollen kann sehr sehr psychisch anstrengend sein und die Kraft brauchst du woanders auch. Lass dich nicht kirre machen, tu was dein Bauch dir sagt. Ich hab 8 Wochen gekämpft - bin aber jetzt froh nicht mehr zu pumpen - das hat mich schon sehr zermürbt.

    So, dann warten wir aufs nächste Baby - ob noch ein Augustbaby wird oder endlich mal das erste September ;)

    Yumos dir alles Gute morgen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2012 21:21
    na mamis, es ist so ruhig. jeder hält wohl die füße still. war heut bei FA alles soweit in ordnung. ich kanns kaum erwarten, dass es los geht. die letzten wochen sind wirklich sehr beschwerlich. wahrscheinlich geht es jeder so. (obwohl wenn ich an die mädels von meinem kurs denke, dir waren so agil und voller power, das pure gegenteil zu mir)
    wenigstens hat es jetzt bissle abgekühlt und macht das etwas erträglicher! aber meine dicken füße beeinflußt es irgendwie gar nicht.

    ich hoffe euch gehts allen gut....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2012 22:00
    Also ich war Dienstag das erste Mal zur geburtsvorbereitenden Akupunktur, und das hat irgendwie extrem angeschlagen. Ich hab echt abends im Bett gelegen und dachte es geht los und war irgendwie auch total aufgeregt. Aber hat sich zum Glück wieder beruhigt.
    Mittwoch vormittag war ich dann regulär beim FA. Die hat gesagt, dass sich schon unten was getan hat und mehr als 3 Wochen gibt sie mir nicht mehr. Wobei sie meinte, dass ich auch nicht über den Termin gehen sollte, weil ich zwar nicht zu wenig, aber wenig Frauchtwassser habe.

    Wie ist das bei euch mit den Senkwehen? ich hatte definitiv vor knapp 2 Wochen schon mal welche. Kopf liegt schon relativ tief, aber noch nicht 100 % fest. Seit 2 Tagen haben ich sehr oft und sehr lange einen harten Bauch und ein leichtes ziehen dabei.
    Dann hatte ich ja am WE mit Dammmassage angefangen und mittwoch abend hat es danach kurz geblutet. Aber ich glaube nicht, dass es der Schleimpfropf war, sondern von der Dehnung. Ich hab dazu ganz krassen Nestbautrieb, noch alles piccobello aufräumen und so... irgendwie hab ich den Eindruck, dass es nciht mehr allzu lange dauert, aber vielleicht denken das viele Erstgebährenden?
    Irgendwie ist Krümeline auch noch sehr aktiv, ich dachte, dass die kurz vor der Geburt eher ruhiger werden.

    Keine Ahnung, ich versuche ruhig zu bleiben, hab heute nochmal Magnesium genommen (bin ja offiziell erst 36+0). Samstag ist meine Hebi wieder aus dem Urlaub zurück... Die werde ich dann gleich mal anrufen, weil sie eigentlich erst Dienstag vorbeikommen will.

    So, ob Yumos jetzt schon mama ist?
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 31.08.2012 20:43
    Heute zweite Akupunktur. Bin jetzt 37+4, mm war weich, gmh verstrichen und mm auch ein Finger leicht durchlässig. Am CTG waren einige wehen zu sehen die ich auch gut merke, ging den ganzen Tag so vor sich hin.. Möchte mich freuen dass es bald losgeht aber bei Johanna ging das mit den Wehen tagelang so und nix ist passiert.
    Also mal gucken, abschiedskommentar der Hebamme war. Kopf sitzt tief und fest, du darfst im sitzen ins Krankenhaus.. Hoffentlich muss ich nicht mehr so lange aussitzen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.09.2012 11:25
    hier ist ja tote Hose. Die einen sind wohl schon voll im Mami-Stress und die anderen warten und leiden noch ;-)
    ich versuche mich grad auch ganz arg in Geduld und hoffe dennoch inständig, dass es jetzt bald losgeht! Übungswehen sind ja zur Genüge da und morgen ist wieder Akupunktur, die schlägt auch richtig schön an, vllt wird es ja morgen nacht dann was (soviel zu meiner Geduld :-))
    Hoffe euch gehts allen gut, mit und ohne Kind!
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 11:36
    Stimmt, es ist Anfang September und wir haben noch nichts von einem September Baby gehört...

    Ich hab ja aber auch noch 3,5 Wochen...
    @louis: wann hast du ET?

    Ich hab morgen wieder Fußreflezoenmassage und Feritag Akkupunktur. Nachher gibt es weider Himbeerblättertee...

    Ich drück allen die Daumen, die schon dicht am Termin sind!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.09.2012 11:51
    17.09., aber ich wünsche mir ganz arg, dass es ein Datum wird wo keine 1 voransteht ;-) Hebamme hat mir ja auch schon bisschen Hoffnungen gemacht weil ja Gewebe schon gut weich etc, mal schauen!
    Lag am Wochenende schon nachts wach weil es so doll vor sich hin "geweht" hat, aber war dann doch nix.
    Heut abend gibts bei mir Heublumendampfbad und Dammmassage, Tee muss ich mir auch noch kochen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2012 21:07
    also ich hatte heute meine 3. akupunktur und ich merk irgendwie nix davon... von mir aus kanns los gehen :-) aber vielleicht nicht gerade heute nacht, hab morgen termin fotos mit babybauch zu machen.. aber auch so hab ich keine senkwehen, keine anzeichen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2012 08:20
    Hallo ihr wartenden :D

    Hoffe so langsam gibt es mal das erste richtige Septemberbaby!

    Mika hatte Donnerstag ja seine Op. Die ersten Tage gings ihm leider nicht sooo gut, hatte sehr mit dem kreislauf und der Beatmung zu kämpfen und hat sehr wenig Pippi gemacht aber sehr sehr viel eongelagert. Mittllerweile ist er so langsam auf dem Weg der Besserung, ist auch mehr wach weil man das Schmerzmittel reduzieren konnte. Mann mann ist der aufgequollen -lagert scchon über 500gr Wasser im Gewebe - er ist nicht wiederzuerkennen.
    Die Ärzte sagen aber, dass sie damit gerechnet haben - wäre ja bei der letzten Op auch sio gewesen, ich kann mich da zwar nicht so dran erinnern allerdings war das ja auch kurz nach der Geburt und da fehlen mir ohnehin ziemllich viele Stücke ( Verdrängung setzt schon ein ;) )

    Wie läufts mit den Zuhause-Babys?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2012 09:33
    Hallo,
    Wir warten jetzt immer noch... ist ja klar, wenns nicht los gehen soll, hat man die Probleme, ist dann das entsprechende Alter erreicht, und es wäre alles ok, passiert nix. Naja, meine FA wird wohl nicht mehr lang warten, wegen der Größe des Kleinen.
    Mir gehts auch nicht wirklich gut, (sorry, muss jetzt mal jammern) hab seit Tagen tierische Rücken-Schmerzen, schlafe keine Nacht mehr als 3-4 Stunden....
    Probiere fast alles: heißes Baden, Himbeerblättertee, Brustwarzenmassage, und mein Mann wird auch in die Pflicht genommen ;-)

    Morgen ist wieder Termin... muß ja jetzt 2 mal die Woche hin, nervt schon bisschen!

    LG und viel Glück an alle Wartenden!
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 04.09.2012 10:32
    hallo ihr lieben,
    unser baby ist am 30.8.12 geboren.
    weitere infos folgen.unser baby schreit viel. hat viel mit blähungen zu kämpfen.
    gruß
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.09.2012 10:34
    Wieso 2x die Woche? Bist Du schon über Termin?
    Hatte grad Akupunktur und genieße jetzt die Sonne mit zweitem Frühstück alleine im Café.. Beim zweiten Baby ein echter Luxus ;-) gleich ist dann noch mein gv-Kurs, da schauen wir heute nen Film zur Geburt an :-# wird schon nicht zu sehr abschrecken..
    Ich drücke und verbliebenen die Daumen dass wir nicht mehr all zu lange aushalten müssen und versuche weiterhin geduldig zu bleiben und mich soweit möglich zu entspannen, bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 04.09.2012 19:37
    @leiria: das hört sich aber nach viel trubel an :( ihr armen......
    Bei uns war eben die Hebamme meine kleine hat jetzt schon 50cm und 3,2kg gestern wäre ET gewesen. Bin sehr stolz auf unseren Schatz!!

    Leider hat Sie jetzt Blähungen aber ich hoffe wir finden einen guten Weg sie tut mir immer so leid wenn Sie so weinen muss...

    viele Grüße
    PS: wo bleiben denn die weiteren Kinder :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.09.2012 20:31
    @wunschmami2012
    probier die carum carvi zäpfchen, die haben bei johanna immer ganz toll geholfen. meine neue hebamme meinte am besten schon ein paar stunden bevor die blähungen immer kommen geben (is ja meist so die selbe Uhrzeit), dann helfen sie am besten. oder die chamomilla globuli sind auch gut..
    zu deinem ps: sag das mal meinem kleinen im Bauch, ich hab nix dagegen ihn endlich bei uns zu haben!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2012 21:12
    hallo ihr lieben,
    ich schreibe nun auch mal. werd gleich auch mal etwas jammern...
    ich habe eine super schwangerschaft gehabt, keine übelkeit, kein wasser, kaum zugenommen.
    naja und nun? quäle mich seit ein paar wochen nur noch, habe eine sehr schmerzhafte symphysenlockerung. habe zwar so einen extra gürtel bekommen, aber bringen tut der nichts :(
    mein et ist eigentlich jetzt am 07.09. also freitag, aber bis jetzt tut sich so überhaupt nichts. ich hoffe das sie sich so langsam mal auf den weg macht.
    hoffe euch gehts soweit ganz gut.
    meinen herzlichen glückwunsch an die neuen mamis und alles gute für die noch wartenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 07:04
    Hallo
    Mattes ist am3.9 per Kaiserschnitt geboren! Uns geht es gut u wir dürfen zum Glück bald nach Haus! Es ist bis jetzt super gelaufen, sogar der Kaiserschnitt war nur halb so schlimm wie gedacht! Gut das ich mich diesmal für das.andere.kh entschieden hab!
    Weitere berichte später!
    Gvlg an die.mamis und die.wartenden! Drück euch die.Daumen das.euch die Zeit nicht zu lang wird!

    Smile
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2012 12:07
    Hallo Mädels,

    noch ein August-Baby...;) unser Sohn Felix-Henry hat am 28.08.12 um 15:58 Uhr spontan das Licht der Welt erblickt, mit 51 cm und 3190g, Geburt war nach 1,5 h schon überstanden...

    An alle Wartenden sende ich ganz viel Geduld und Vorfreude...

    Liebe Grüße Goldklumbe
    Antwort
  • Seite 16 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.