menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 21:26
    Hallo, unser Sohn Adrian wurde am 13.09.2012 um 17.06 Uhr mit 54 cm, 3450g, und einem Kopfumfang von 37 cm geboren.
    Der genauere etwas längere Geburtsbericht folgt.

    Allen die es geschafft haben: Herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.09.2012 21:31
    Bin auch noch da, aber max noch 6tage dann müsste ja eingeleitet werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 21:48
    Glückwunsch an die Neumamis...
    aber bitte erstmal nur nette GEburtsgeschichten und keine Horrorgeschichten... denkt dran, ich muss da erst noch durch

    @Kathi:oh man, kan ich total verstehen, mich hats auch erwischt, wenn auch nicht so schlimm wie dich, nur NNH, dicker hals und dicker kopf und ein bisschen Temperatur. Versuch es aber noch tapfer mit homöpathie, rotlicht, dampfbad und nase spülen. Hab ja auch noch ne Woche und denke mal, dass der Körper nicht vorher startet... hab mal gelesen, dass der Körper, wenn er krank ist, keine geburt beginnt... und meine hebi meinte auch, dass kommt ganz ganz selten vor.

    Wir waren heute wieder zur Kontrolle beim CTG, war ok. Hab ihr diesmal Gute Nacht geschichten dabei vorgelesen, aber ich glaub mehr, um auch mich zu beruhigen..
    Meine Ärztin meite, dass bei mir nach ET wenn eher zeitnah eingeleitet wird, weil sie so ein zartes Kind ist. Hab aber die Unlogik für mich in dem Moment gar nicht so gepeilt. Weil eigentlich wäre es doch dann gut, wenn sie nciht so früh kommt. Ich könnte es nur verstehen, wenn aufgrund des geringen Fruchtwassers oder so was passieren müsste. Da muss ich meine hebi nochmal fragen. Die woltle heute eigentlich vorbei kommen, musste dann aber mit ihrem Hund zum Tierarzt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 21:50
    @louis: ab welchem tag leiten sie bei dir im kkh ein? nach 7 oder 10 oder sogar erst 14 Tagen? hier richten sie sich wohl nach irgendeiner organisation und die empfielht nach 7 tagen, aber eigentlich will ich das nicht, wenn es medizinisch nicht notwendig ist. 10 tage fnd ich schon eher ok.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.09.2012 22:05
    Keine Ahnung ehrlich gesagt, aber das Entscheid ich auch ganz allein für mich und lass mir nix einreden. Bei meiner ersten wurde damals 9 Tage gewartet, da war ich damals einfach auch durch nach 3tage wehen ohne erfolg und wollte selbst nicht mehr. Sonst hätte ich mich da schon gewehrt..

    Morgen hab ich Kontrolle bei der Hebamme, hoffe ja jedesmal auf ein Wunder dass der Muttermund schon gearbeitet hat, aber ich bin leider kein sehr optimistischer Mensch, daher fürchte ich dass wieder nix is.

    Naja, ich hatte heute einen schönen Tag mit meiner Tochter, mir ging es gut und das muss ich jetzt einfach alles so annehmen wie es kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2012 22:09
    Welchen Tag hast du jetzt? also noch 40+ oder 41+?

    Ich hab mich auch gerade total gefreut, weil 2 von meinen Kurmädels am 14/ 18.9. entbunden haben.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 19.09.2012 13:32
    Bin jetzt 40+2 also kann ich theoretisch noch gute 10tage die Füße hochlegen und auf die echten Wehen warten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 19.09.2012 13:33
    Ach ja, CTG war gut, Kind putzmunter und Befund unverändert..
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 20.09.2012 23:29
    Ich warte auch noch... Aber wird schon werden ;) heut tut mir nur mein schambein dermaßen weh das ich kaum noch laufen kann. Sonst tut sich leider gar nix
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 20.09.2012 23:30
    Ich warte auch noch... Aber wird schon werden ;) heut tut mir nur mein schambein dermaßen weh das ich kaum noch laufen kann. Sonst tut sich leider gar nix
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 20.09.2012 23:30
    Ich warte auch noch... Aber wird schon werden ;) heut tut mir nur mein schambein dermaßen weh das ich kaum noch laufen kann. Sonst tut sich leider gar nix
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2012 08:39
    Daumen sind weiter gedrückt und ein herzlichen -glückwunsch an alle September-Mamis!

    Wir haben mal wieder nen Rückschritt - wie soll es auch anders sein. Nach der letzten OP hat sich die Lungen/Atmungssituation wieder verschlechtert und Mika muss wieder mehr Atemunterstützung bekommen. Wieso sollte denn alles mal nach Plan laufen. Zudem hat er durch seinen flüssigen Stuhl den ganzen Popo offen, was in natürlich unglaublich schmerzt :(
    Ich seh schon, Weihnachten zu Hause wird auch nix werden. Sch....
    Aber was hilfst da müssen wir nu durch, heute 100 Tage, da schaffen wir auch den Rest!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.09.2012 09:28
    @leiria
    Das tut mir leid, und ich Jammer weil mir alles weh tut, wie nebensächlich eigentlich...
    Probier mal heilwolle wegen dem Wunden Po, die soll Wunder wirken! Gibt's in der Apotheke... Oder ich hab immer und nehm immer noch bei Johanna die normale Bepanthen Wund-und Heilsalbe, find die viel besser wie die speziellen wundschutzcremes. Hatte mir damals die Hebamme empfohlen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2012 14:24
    Danke für den tipp. Wir versuchen es schon mit wollwachs , zink und jetzt bald so was ähnliches wie multilind - nur halt ohne parfum für frühchen.

    Dein Jammern ist doch völlig oki - mir ginge es bestimmt auch nicht besser. Ich wollte eure Probleme auch nicht bagatelisieren, nur ein update von Mika :)

    Ich drück euch weiter die Daumen dass alles bald schnell vorbei ist und ihr eure Zwergis bald im Arm haltet!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.09.2012 15:36
    Ich weiß, find es toll dass du uns immer auf dem laufenden hältst..

    Hebamme meinte vorhin Kind is noch nicht richtig im Becken und entdeckte dann ne ziemliche Blockade. Hatte diese dann gelöst und jetzt schau ma mal ob der Kleine jetzt doch mal den Weg nimmt!
    Am Sonntag muss ich wieder zu ihr und Montag würden wir nochmal mit Homöopathie arbeiten und mit schwereren Geschützen starten (Nelkenöltampon etc)..

    So hab jetzt 2 Stunden geschlafen und jetzt muss ich bissl raus und laufen, bissl Becken bewegen ;-) meine große is bei Oma und Opa, hab ich bissl Zeit für mich..
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 21.09.2012 20:08
    @leira: Du Arme, ihr macht echt was mit :( ich wünsche Euch das es wirklich bald wieder aufwärts geht, und ich hab schon nach 10 TAgen rumgejammert.....
    Ich hoffe Eurem Mika geht es bald besser!! Haben dir Ärzte schon gesagt das Weihnachten nichts wird oder ist das Deine Einschätzung??

    @all: wo bleiben denn die Geburten es hatten doch bestimmt schon einige Ihren ET TErmin wenn ich mir so die ET Liste anschau müssten da doch schon etliche mehr Kinder da sein??!!
    Allen die noch auf ihr Baby warten alles Gute für die Geburt und ein schönes WE!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2012 18:39
    @ wunschmami2012: an sich alles soweit gut gelaufen.
    ich war über den termin und mir wurde geraten einzuleiten. ich bin dann am freitag morgen (7 tage über et) ins kh und es wurde eingeleitet. ich hab eine 50er tablette bekommen und habe sofort mit wehen darauf reagiert. nach 4 std sollte ich noch mal ans ctg und gucken ob ich die selbe dosis bekomme oder die doppelte. da ich aber eigene wehen entwickelt hatte, habe ich keine mehr bekommen. naja ich habe dann den ganzen freitag mit wehen verbracht. für nachts wollten sie mir dann wehenhemmer geben damit ich schlafen kann, die habe ich aber abgelehnt. dachte ich habe dann am nächsten morgen keine wehen mehr und das wäre doch doof. konnte die nacht also so überhaupt nicht schlafen... am samstag mittag sind die wehen etwas weniger geworden woraufhin ich noch eine tablette bekommen habe. samstag abend habe ich mich dann für tabletten für die nacht entschieden, war die beste entscheidung :) ich konnte schlafen, die wehen sind nicht weg sondern nur gedämpft. sonntag morgens bin ich dann recht "spät" aufgewacht, so gegen halb 8. bin ins bad um mich fertig zu machen. wollte von der toilette hoch und hab gedacht ich kann nicht an mich halten. war sehr komisch hihi. bis ich gemerkt habe, dass es meine fruchtblase ist die sich entleert und nicht meine blase, das hat einen moment gedauert. ich habe also meinem mann geschrieben dass er doch bitte kommen sollte. hebamme bescheid gegeben, ans ctg, wehen waren stark. dann habe ich ein abführmittel bekommen und sollte noch eine stunde laufen (mumu war nur fingerdurchlässig). zu diesem zeitpunkt war es 10 uhr. mein mann und ich wollten laufen, aber die wehen wurden "anders" ich konnte ein paar schritte gehen und dann zwangspause... meine hebamme hat das gesehen und mich gefragt ob ich ein entspannungsbad nehmen möchte. klar immer. entspannung hört sich gut an.
    um 10:45 in die badewane gesetzt und sofort heftige wehen bekommen. mumu auf 3 cm. 11 uhr mumu 7 cm. hebamme sagte wir müssen aufpassen das es nicht zu schnell geht, aber sie glaubt wenn ich so weiter mache dann ist das baby bis um 12 da. irgendwann, ich glaube es müsste so 11:20 gewesen sein, musste ich aus der wanne raus, weil die herzöne zu schlecht wurden. zu diesem zeitpunkt sind auf einmal weitere personen im kreissaal, die geburt geht zu schnell für das baby also sicherheitshalber noch 3 weitere hebammen. ca 11:45 es stürmen 2 ärzte rein, ich hab gedacht: super, so viel mühe und jetzt ein kaiserschnitt... aber nein, herztöne waren so schlecht dass selbst dafür keine zeit war :S ich war fertig, hyperventiliert, mein mann hat mir sauerstoff vorgehalten. dann gings so schnell, wurde geschnitten, 2 wehen und der kopf war da (allerdings etwas nachgeholfen mit einer saugglocke) noch mal eine wehe und ziehen und sie war um 11:52 uhr auf der welt. ich hab sie nicht gleich bekommen. alle ärzte (mittlerweile 3) haben sich um sie gestellt, ich wollte sie sehen, ging nicht. das war der zeitpunkt wo ich weinen musste. aber dann kam meine hebamme und hat mir alles erklärt. die nabelschnur war um ihren kopf/hals und die geburt war zu weit fortgeschritten, sie mussten sie "zwingen" zu kommen, deshalb die glocke. sie haben sie dann etwas geweckt und dann, der erste leise ton von ihr :) es war toll. ich war fix und fertig aber total glücklich. die hebammen und ärzte haben ihre arbeit super gemacht, die geburt ging eigentlich mit etwas über einer stunde ziemlich zügig. mein mann hat mir am meisten kraft gegeben.
    ich sage trotz der komplikationen das es eine super geburt war. ich hoffe ich habe niemanden abgeschreckt, denn es ist ja alles gut gelaufen.

    sry dass es so viel ist.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.09.2012 19:56
    @nicki wenn du die Geburt als gut empfunden hast ist es das wichtigste! Glückwunsch von mir, hast lange mit den Wehen kämpfen müssen..

    Ich bin morgen 41+0 sprich ich muss zum Doc wegen US. Hebamme hat mir heute ein Nelkenöltampon verpasst und jetzt nach ich noch heublumendampfbad. Vllt hilft es ja. Muss jetzt dann jeden Tag zum Check und nach Rücksprache mit der Klinik muss ich spätestens 10tage nach Termin zur Einleitung, also Freitag! Hoffe der Herr macht sich bis dahin von selbst auf den Weg, mag die Tortur mit den künstlichen Wehen nicht nocheinmal erleben, auch wenn ich es bei Johanna auch insgesamt als gute Geburt empfunden habe.

    So, ich hoff ich meld mich aus dem KKH wieder ;-) Schönen Abend

    Ps: morgen hat der Schwiegervater Geburtstag, wäre ein Super Geschenk :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.09.2012 20:21
    Bin so depri und genervt, will nicht mehr und kann nicht mehr und abends wenn ich ins Bett geh Denk ich andererseits "bitte nicht heut" weil ich so fertig bin.. Wiederum Inder früh Denk ich dann so ein Scheiß wieder nix und jeden Tag bin ich müder weil ich so schlecht schlaf.
    Musst ich jetzt noch kurz loswerden, bedampfen lässt die Gedanken auch nicht abschweifen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2012 22:51
    Heublumendampfbad ist auch nicht wehenanregend sondern soll das Gewebe auflockern... aber ich kann dich verstehen. Mir fällt es jetzt auch schon total schwer, an was anderes zu denken und mich abzulenken. Gestern hatten meine Mädels Punktspiel (Volleyball) und da konnte ich mich super über eine grauenhafte Schierileistung aufregen, hat zumindest den Bauch hart gemacht, aber mehr ist bis jetzt auch nichts passiert.
    Mir grauts auch wieder etwas vorhder Nacht, weil das umdrehen teilweise richtig weh tut, hab immer das Gefühl, dass dabei irgendwas reißt. Ich wach auch jeden morgen wie gerädert auf :-(

    Und morgen bin ich dann weider alleine zu Hause, weil alle anderen ja arbeiten sind und alleine hab ich keine Lust spazieren zu gehen oder ähnliches :-( Voll doof, wie soll man sich da ablenken.

    Ich hoffe auch, das Krümeline sich von alleine auf den Weg macht, ich will keine Einleitung :-( Aber wir haben ja noch bis nächsten Donnerstag Zeit dafür...

    Am Dienstag und Mittwoch hat meine Hebi Spätdienst... das wär toll, wenn das in einer ihrer Schichten klappen würde... Bitte Daumen drücken!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.09.2012 23:05
    Wehen hab ich ja regelmäßig, nur am Muttermund tut sich nix :-# daher des Dampfbad...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2012 23:13
    na immerhin hast du wehen... bei mir hat sich nocht nicht eine blicken lassen... hast du es mal mit Entspannung/ editation versucht... also unten "locker lassen"?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2012 23:14
    na immerhin hast du wehen... bei mir hat sich nocht nicht eine blicken lassen... hast du es mal mit Entspannung/ editation versucht... also unten "locker lassen"?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2012 23:17
    na immerhin hast du wehen... bei mir hat sich nocht nicht eine blicken lassen... hast du es mal mit Entspannung/ editation versucht... also unten "locker lassen"?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2012 09:13
    hallo. ich bin jetzt auch in den club der mütter beigetretten. am so. 16.9... gebort war die hölle... bin erst gestern entlassen. habe paar problemchen gekriegt.... stillen kann ich auch nciht.... schlafen tu ich vll 4 std. pro tag... boh hoffentlich wirds bald besser.... den stillen will ich auf jeden fall...

    an die wartenden toi toi toi....
    Antwort
  • Seite 18 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.