menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 20.02.2012 14:45
    Ums Geld geht es uns auch nicht, aber wenn man selbst bezahlt und somit ja bewusst entscheiden muss stellt man finde ich andere fragen an sich selbst.. Wir haben uns aber nun auch endgültig dagegen entschieden, da ich mehr Angst hätte vor einem falschen ergebnis als vor allen anderen folgen.

    Mittagschlaf wurde Grade durch die Türklingel beendet, nun geht der grossputz weiter. Kam letzte Woche einfach zu nichts.. Um so mehr fällt nun an, aber meine Maus hilft fleißig mit :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2012 17:20
    Ich bin auch 37 udn wir lassen ebenfalls nichts machen, wir wollen es auch einfach auf uns zukommen lassen, Abtreibung kommt für uns auch nicht in Frage.
    Außerdem ist mir diese %-Angabe auch zu unsicher...es kann ja ohnehin noch sooooo viel passieren. Einige Bekannte und Freunde haben es machen lassen ...allerdings unabhängig von diesem Bluttest. Bei einer hieß es das Kind würde wahrsheinlich behindert sei und es war nichts. Und wie du schon sagst diese 70% Aussagen helfen dir auch nicht weiter.
    Aber find völlig in Ordnung, wenn jemand die Möglichkeit nutzen möchte - auch wenn ich 200 Euro ziemlich happig finde. Aber auch US-Bilder für soviel Geld ist Abzocke .. zumal man wohl nicht die Wahl hat bei manchen Ärzten.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 20.02.2012 20:29
    Hallo zusammen,
    war heute das erste Mal seit 6 Wochen wieder arbeiten, war total anstrengend bin völlig fertig gewesen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen und bauch ziehen war alles dabei!!
    Habe mich richtig schlecht gefühlt, mein Mann hat mich dann direkt zum Frauenarzt gebracht und wir haben paar Bilder gemacht von meinem Zwerg ich darf nun stolz berichten:
    bin heute 12+0 / 5cm groß, Beine und Arme alles dran sogar eine Nase :) und ein wunderschönes kräftiges Herz :-)
    da ich bei der Vertretung war bekomme ich morgen per mail sogar alle Bilder von heute, das hat mich richtig verblüfft bin stolz und völlig überwältigt!!
    Werde vielleicht morgen mit meiner Chefin sprechen vielleicht kann ich Arbeitszeit reduzieren aber wir bekommen im Mai über das doppelte als Bonus und ich hab natürlich Angst das die mir das dann nur auf das Teilzeit Gehalt anrechnen.... naja ich warte einfach ab.
    Freitag morgen habe ich einen Termin beim Orthopäde weil ich ständig Rückenschmerzen habe und kaum schlafen kann mal sehen vielleicht kann der mir irgendwie helfen...
    Also ich mache keine Untersuchungen weder Nackenfalten noch sonst irgendwas komisches nur das was sein soll!!

    Wünsche Euch einen schönen Abend und noch eine schöne Woche und allen mit US TErmin alles Gute!!
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 21.02.2012 10:44
    Guten Morgen ihr alle,

    ich muss heute erst um 12.00 arbeiten und habe mir ausschlafen gegönnt. Das hat gut getan, danach habe ich bei einer Hebamme angerufen und habe am Freitag einen Termin zum Kennenlernen, ich bin ganz nervös.

    Es geht mir ganz ordentlich, die Schmerzen von Sonntag sind weg und meine Laune ist auch ganz gut.

    Ich wünsche Euch einen leichten Tag

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2012 12:03
    Hallo zusammen,
    Mir gings die letzten tage dank vomex ganz gut. Heute der erste Versuch ohne: Ist glatt in die Hose alias Toilette gegangen. :-( Wenn es wenigstens nur morgendliche Übelkeit mit Erbrechen wäre, aber den ganzen Tag. Ich weiß echt nicht, womit ich das verdient habe. Habe es mit entspannungsmusik versucht, hat auch nicht geholfen. Und ich komme morgen gerade mal in die 10. Woche. Zum Glück hab ich morgen wieder Termin, mal schauen, was meine FA sagt.

    Ich habe gestern auch 2x 2,5 h zu Hause gearbeitet, danach war ich abends total alle.

    Ansonsten waren wir Samstag einfach nochmal so ein bisschen im babyOne gucken, das hat mich etwas aufgemuntert, es gibt echt so süße Sachen...

    Euch allen noch einen schönen Tag! Und an alle denen nicht übel ist: ihr könnt euch sooooooo glücklich schätzen.

    Lg Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2012 12:52
    Hallo alle zuammen,

    ich stell mich am Besten erst einmal vor: Mein Name ist Lena, ich bin 22 Jahre und in der 11 SSW. Mein ET ist der 16.09. Es ist mein erstes Kind und mein Freund und ich freuen uns riesig über den Nachwuchs.

    Habe mir eure Beiträge so durchgelesen und erkenne oft mich darin wieder, es ist schön zu wissen das man mit seinen Sorgen, Ängsten und Gedanken nicht alleine ist.

    Zu dem 1.Trimester-Screening, hatte auch überlegt es mach zu lassen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden. Denke wenn da ein schlechter Wert bei ist macht man sich nur unnötig verrückt obwohl vll nicht einmal was ist.

    Jetzt im Rückblick kann ich sagen das ich die 1. 2-3 Wochen totale Übelkeit hatte da aber auch in diesem Zeitraum blieb und ich eigentlich nur mit meiner Müdigkeit und den Stimmungsschwankungen zukämpfen habe (zum Glück) :D

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 15:31
    Juhu
    Ich bin auch neu hier. Bin 23 Jahre jung. Dies ist meine erste Schwangerschaft. Bin wohl in der 8 oder 9ten Woche. Habe morgen Termin bei meiner FÄ und da wird mir dann auch der ET mitgeteilt.

    Ich hatte auch sehr mit der Übelkeit zu kämpfen. Aber auch mit dem "Zwangsessen". Aber seit letzter Woche, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hat es sich gelegt. Übelkeit ist komplett verschwunden. Und wenn ich an frisches Gemüse denke, bekomm ich Hunger und könnt nur essen.....Vielleicht weil ich weiß, dass es das beste für den / der Kleinen ist.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 22.02.2012 17:12
    So, ich komme gerade von meinem Termin beim FA. Mein Zwuckel ist schon 5.07 cm groß, waaaaahhhnsinn!!! Mein Mann war mit dabei und eigentlich redet er viel, aber er konnte gar nix mehr sagen. Vor allem als man nacheinander alles gesehen hat Oberschenkel, Füße, Hände, Daumen, Kiefer usw...unglaublich wie schnell sich das entwickelt innerhalb kürzester Zeit!

    Wir haben nun einen Termin für die Nackenfaltenmessung abgemacht, nächste Woche muss ich nochmal hin. Sind aber grade am überlegen ob wir diesen Termin wirklich wahrnehmen. Mein Arzt meinte noch dass er gesetzl. nicht sagen kann ob er die Untersuchung mir emphielt oder nicht. Aber ich soll nicht vergessen, dass die Untersuchung eher der Beruhigung dient. Auch wenn man einen negativen Befund bekommt, kann man dann besser überlegen wie die Zukunft weiter gehen soll. Wobei ich von vornherein weitere Untersuchungen wie die mit dem Fruchtwasser ausschließe.

    Gibts hier schon Mädels die jetzt schon weiter sind, 12 SSW und die Untersuchung gemacht haben? Sorry wenn die Frage schon wieder gestellt wird.

    Zwei Mädels hatten heute auch noch ihren FA Termin....wie wars bei euch?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 18:27
    Huhu, nachdem ich mal wieder den halben Tag verschlafen habe, hier meine Statusmeldung: Kümelchen ist zeitgemäß entwickelt für die 9. Woche und jetzt 2,4 cm groß (nicht, dass ich viel mehr als einen Zellhaufen da sehe ;-)
    Herzchen hat auch fleißig geschlagen. Bin jetzt noch die nächsten 2 Wochen weiter krank geschrieben und hoffe, dass die verdammte kot.... bald aufhört und ich die Schwangerschaft dann endlich genießen kann :-)
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, meine FA heute mal wg. den ganzen Untersuchungen zu fragen, aber als ich dann da war und mich einfach nur drüber gefreut habe, dass erstmal alles gut ist, hab ich es vergessen und sie hat das auch nicht angesprochen. Wann wurdet ihr denn darauf angesprochen?
    Ansonsten habe ich heute auch wieder ein Bildchen bekommen. Meine FA hat sich da nicht so. Ich muss da auch nicht nachfragen. Heute hat sie auch das erste Mal von außen US gemacht.

    An alle Neuen: ein herzliches Willkommen!

    LG Beetlejuice
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.02.2012 19:11
    @zwetschge
    Zu den weiteren Untersuchungen tun sie dich dann aber meist nötigen, das ist genau der Grund wieso ich mich nach langem überlegen dagegen entschieden habe..
    Bei Johanna habe ich die Messung ja machen lassen allerdings ohne Bluttest, die Falte war kaum sichtbar. Klar war das in dem Moment ein tolles und beruhigendes Gefühl, aber was wäre gewesen wenn es anders gekommen wäre?? Darüber hab ich mir damals zu wenig Gedanken gemacht..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 19:26
    Hallo ihr Lieben,

    meine Statusmeldung für heute nach nem zuuuu langen Tag :(
    Heut um 8:30 Termin gehabt, Freund war mit und konnte den kleinen Vampir in Action sehen. Hat gezappelt, Beine gekreuzt und sich am Auge gekratzt :) - Ist nun 5,48 cm groß. Wahnsinn! Am WE sagen wir es dann den Eltern, da die Telefonate dann sicher länger werden wollen wir uns Zeit nehmen :D
    Ich bin jetzt ein wenig erleichtert, denn morgen starte ich in die 13. Woche --- habe somit den ersten Schritt getan!!
    Leider hat unser FA nicht das neueste Modell des Ultraschalls, aber alles wichtige konnte man erkennen, habe auch 2 Bilder mitbekommen, auch ohne Kosten. Mein Freund fand das Augekratzen und den Herzschlag am beeindruckensten, ich hab ihm dann aber erklärt dass er/sie wohl eher nen Vogel gezeigt hat warum wir so früh am Morgen schon Fotos machen....

    Der nächste Termin ist nun leider erst in 4 Wochen.....:( Morgen gehts erstmal in die Therme zum entspannen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 19:49
    @Leira: Sauna aber lieber außen vor lassen! Es sei denn du bist regelmäßige Saunagängerin... aber sich in der Sole treiben lassen ist schön :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2012 22:35
    Ich werd schon in die Sauna gehen...aber nur bis 60 grad und nur 2 gänge und schön unten sitzen :D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 19:25
    Hallo zusammen

    Hatte heute meinen 2. Termin bei meiner FÄ. ET wurde auf den 30.9. festgelegt.
    Der kleine Purzel is schon 2cm groß .Konnte heute schon richtig viel auf dem Bild erkennen.
    Ich fand das heute alles sehr beeindruckend. Beim letzten Mal konnte ich es nämlich nicht richtig realisieren, da man nicht wirklich was erkennen konnte.

    Oh Gott, Oh Gott....wir freuen uns soooo sehr :o)
    Aber ihr alle ja auch !!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2012 20:24
    Guten Abend ihr lieben Mit-Kugler,
    da ich ja dank der Tabletten wieder essen kann, musste ich schon gestern feststellen, dass mir abends nicht mehr die eine Stulle von sonst reicht... Aber ich nehm das jetzt mal total positiv und hoffe, dass mein Gewicht deshalb nicht zu schnell jetzt hoch geht... :-) Aber darüber will ich jetzt auf keinen Fall meckern.

    Macht euch noch einen schönen Abend, ich werde mal schauen, was GNTM dieses Jahr zu bieten hat... lg
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 24.02.2012 15:02
    hey beetlejuice,
    ich habe die vomex tabletten auch besorgt wegen meiner ständigen übelkeit.wieviel am tag nehmst du sie ein? ich bin fast in der 13ssw und trotzdem ist mir ständig übel.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 15:51
    Also ich nehm die Retardkapseln davon (bei den Zäpfchen bin ich sofort weggepennt) und 1 jeden Abend. Werde Anfang nächster Woche wieder einen Tag "ohne" probieren. Find bloß die Nebenwirkungen doof. Bin den ganzen Tag müde und kann mich kaum konzentrieren. Lieg schon wieder seit 13.30 im Bett, schlafen kann ich aber auch nicht. Aber zumindest ist mir damit nicht übel und ich kann essen :-) Was nimmst du für ne Sorte und wie oft?
    Allerdings machst du mir ja gerade keine Hoffnung, dass die Übelkeit so schnell weg geht. Ich hab dass seit 3,5 Wochen durchgängig, also seit Mitte 5. Woche.

    Mal ne allgemeine Frage zum zählen. Wenn ich am Mitteoch 8,6 war, was war ich gestern und was bin ich heute?
    Donnerstag: 8,7 oder 9,0?
    Freitag: 9,1?
    Eigentlich hat eine Woche 7 Tage, daher kann ich die 0 nicht so ganz zuordnen...
    Lg Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 17:13
    Donnerstag wärst du ssw9 +0, Freitag 9+1

    so hab ich zumindest gezählt und verstanden :)

    Meine erschöpfung und die Schlafprobleme lassen gar nicht nach und es kommt jetzt Sodbrenne hinzu und dass ich kaum ne richtige Liegeposition finde.
    Dafür war der Thermentag supertoll und entspannend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 17:38
    ok, danke.

    Ich würde wahrscheinlich in der Therme auch einfach nur schlafen... :-(
    Hab heute ein Buch bekommen: Ganz entspannt schwanger. Mal schauen, ob das irgendwas schönes sinnhaftes drin ist. Vielleicht geht ja dann die Übelkeit weg... wobei ich mich eigentlich nicht unentspannt fühle, solange ich nicht wieder abends irgendwelche Berichte auf rtl über die "Nach-Schwangerschaftsdepressionen" und "ich kann mein Kind nicht lieben" gucke...

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 18:20
    du sollst doch auch nicht so unterschichten-tv schauen :P
    "ich kann mein kind nicht lieben".....wobei ich mecker auch grad klein-edward oder klein-bella an fürs komplett-aussaugen - allerdings würde ich nicht sagen, dass ich es nicht lieben kann wenns da ist!
    Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem buch. Ich hab bisher nur ein Buch, dieses hab ich aber schon sehr vielen Freundinnen geschenkt: Remo Largo: Babyjahre. Ist nicht so superkitschig, erklärt viel auch bilogische Prozesse ( somit sehr gut geeignet für papas)

    Ich hab auch schon überlegt meinem liebsten das babybuch von mittermeier zu schenken in ein paar monaten, den finet er gang gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 24.02.2012 18:55
    Guten Abend Mädels,

    ich hab heute meine Hebamme kennengelernt, sie war hier um mich erst mal Kennenzulernen , mich zu beraten und mir ein bissel Ruhe zu geben.
    Laut dem 1. Tag meiner letzten Periode bin ich jetzt in Woche 11. Aber laut Ultraschall bin ich heute in 8+0. Sie meinte das gibt es durchaus und wir haben uns verabredet für in 2 Wochen, sie will sich auch mal Gedanken machen über meine Nevosität und meine Schlaflosigkeit, das Gespräch hat mir total gut getan.
    Am 22.3 darf ich ja wieder zum FA, dann sollte ich auf jeden Fall durch die 12. Woche durch sein, also Geduld Geduld Geduld.
    Wenn ich diesen Termin hinter mir habe, werde ich mich sofort im Geburtshaus vorstellen, die haben nämlich nur wenig Platz und machen Geburten nur nach einer langen Vorbereitungszeit, so hat es mir die Hebamme erklärt.

    Ich hoffe Euch geht es gut, ich fühle mich gerade richtig entspannt und freue mich jetzt aufs Wochenende, ich hab diese Woche sehr viel gearbeitet, wir hatten Elternsprechtag und ich hab heute 7 Elterngespräche hinter mich gebracht und bin ziemlich platt.

    Viele Grüsse und fröhliches Brüten

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2012 13:35
    Hallo Annie,

    ich würde mir auch nicht so viele Gedanken machen wegen der Größe.
    1. kann es ja wirklich sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat
    2. kann man ja nicht GENAU messen und in diesem mm-Bereich kann schonmal das ein oder andere entscheidene Mmchen verloren gehen.
    3. gibt es auch immer große Größenspannen.
    In der 8. Woche wollte mich der FA auch zurückdatieren, in der 10. war es dann plötzlich im "Normbereich" und bei 11+6 war es laut Ultraschall sogar 12+1.
    Solang das Herzchen schlägt und es sich in 4 Wochen auch 4 Wochen weiterentwickelt hat is doch alles oki.
    http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

    das zeigt die Größenspannen - also nur kein Stress!

    Das mit der Nervosität und der Shlaflosigkeit habe ich ja auch. Ich bekam von meiner Homöopathie-Hausärtzin so homöopathische Tabletten :
    dysto- loges S (nicht erschrecken, steht drauf gegen nervöse störungen, aber sie erklärte mir, dass sie es auch bei erschöpfungssyndrom rausgibt)

    meiner Meinung nach hat es schon ein wenig geholfen

    ansosnten bekam ich den tip: Kytta Passionsblume, ebenfalls Schwangerentauglich.
    Vielleicht kann sich deine Hebamme ja mit dem ein oder anderen anfreunden.

    Heute morgen haben wir es nun auch unseren Eltern, Geschwistern und der übriggebliebendne Oma erzählt - und die Freude war groß ( niemand hatte damit gerechnet).

    Schönes WE euch allen - hoffe den ko....is geht es bald besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2012 14:12
    Oh man. Kathi dass tut mir soo leid mit deiner besten Freundin - hattest du ihr noch von deiner Schwangerschaft erzählt?
    Auch wenns dir schwer fällt, du musst jetzt an dein krümelchen denken.
    Appetit hab ich leider auch noch keinen, dafür bleibt mir die Übelkeit erspart. Habe nun sogar schon 1,5 kilo von den abgenommenen 2 kg wieder drauf. Essen macht mir leider grad auch kein spaß, aber ohne was im Bauch wird mir schlecht.

    Auch dire gilt der tip mit dem dysto-loges S. ist gegen Erschöpfung und homöopathisch. Sprich mal deinen Arzt drauf an!

    Halt die Ohren steif!
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 25.02.2012 16:17
    Zuerst einmal @Kathi das tut mir sehr sehr leid, ich schicke dir und deiner Familie ganz viel Kraft, behalte deine Freundin im Herzen, sie hat dich ein Stück des Weges begleitet, das ist schon ein grosses Glück. Leider war dieser Weg zu schnell zu Ende )o:

    @Leiria
    Danke für deine Worte, ich fühle mich heute schon sehr viel besser, der Hebammentermin war echt gut. Sie hat mir Avena Sativa von Weleda empfohlen, das hole ich mir gleich in der Apotheke, da ist übrigens auch Passionsblume drin, scheint also wirklich entspannend zu sein, ich werde berichten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2012 17:00
    @Kathi, das tut mir so leid und ich schick dir ganz viel Stärke. Hast du es ihr noch erzählt? Also seitdem ich die Vomex durchgängig nehme, kann ich wieder essen und die Übelkeit ist dabei fast weg, macht allerdings auch tierisch müde, aber alles besser als stündlich über der Kloschüssel hängen, sprech doch deine FA mal darauf an.
    @Anni: Ich war vor 2 Woche aufeinmal 4 Tage zurück, diesmal 2 Tage, also versuch dich da auch nicht ganz so verrückt machen. Jede ss ist irgendwie doch individuell.

    Ich hab mich die Woche mal wg. Schwangerschaftsyoga umgehört. Termin ist immer Dienstag 9.45 Uhr... super, da bin ich (normalerweise) arbeiten. Ist also auch nur was für die letzten 6 Wochen, falls das dann überhaupt noch geht.
    Aber so ganz ohne sport krieg ich echt ne macke. hab jetzt schon mein reiten auf Bodenarbeit und Longieren umgestellt, das ist immerhin besser als nichts machen. Volleyball lässt sich ja leider nicht auf schmalspur fahren. Macht ihr jetzt noch Sport? Ab April mach ich eventuell einen Nordic Walking Kurs, das soll ja auch gut sein. Und da das jemand macht, den ich kenne...

    In 3 Wochen (wenn ich es dann also erzählen kann) werde ich erstmal meine freundinnen mit Kindern befragen, welche Hebi sie empfehlen können und mich dann mal ans kontaktieren machen.

    Lg
    Antwort
  • Seite 2 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.