menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

dies und das... und aktuelles :)

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2012 19:35
    Hihi kathi, als schwangere PTA solltest du doch wissen, dass du keine packungsbeilagen lesen solltest. Und schon gar nicht vom vomex... Aber gut, dafür gehts mir erstmal gut und ich kann essen :-) gerade lecker wrap. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2012 23:33
    Mein Arzt wollte mir auch Vomex verschreiben, aber auch ich wollte es homöopathisch versuchen und hatte es ja mit nux vomica geschafft. allerdings hätte ich es wohl genommen, wenn sich nix ergeben hätte oder ich unter solch immensen Attacken leiden würde. Ich denke, der Arzt wird hoffetnlich das Kosten/Nutzen verhältnis abgewägt haben. Sicher sind Keulen nciht gut, wenn aber null Essen oder Trinken drin bleibt muss ma nja irgendwie reagieren.

    Ich wünsch euch allen, dass es bald besser wird.
    Wenn jemand ne richtig gute Idee gegen Sodbrennen hat....ich bin offen. Das ist jetzt seit 4 tagen dauernd da :( ich essen kleine portionen, noch weniger fettig, keine saftschorlen etc.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2012 17:33
    Hallöchen,
    Melde mich nun auch mal wieder.
    Mir gings in letzter Zeit nicht so gut, viel Stress etc. Kam nicht zu so viel, nebenbei ständig ein wenig Übelkeit.
    Ich habe jetzt bereits seit 2 Wochen ständigen Durchfall, nichts hilft, kennt das jemand?
    Am Donnerstag haben wir unsere Feindiagnose, ich bin schon echt aufgeregt.
    Ich berichte euch dann davon.

    Ich hoffe Eucht geht es allem gut, jetzt haben wir ja langsam alle die kritische Zeit überwunden, oder irre ich mich da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2012 17:49
    @Keksmama: nimmst du irgendwelche Medikamente/ Kügelchen gegen die Übelkeit? Manchmal kann sowas auch Durchfall auslösen. Ansonsten... schoki essen... Ich hab noch knapp 3 Wochen, bin ja erst ende September dran.

    @Leiria: Bei mir hilft bloß. mich nicht direkt nach dem essen hinzulegen, dann nist es zumindest nich so schlimm

    Nux Vomica: wieviel Kügelchen nehmt ihr davon???
    Hier bei Babyclub stand 3 Kügelchen max. 4 mal am Tag. Das hat bei mir nicht geholfen. Hab aber heute das Problem, dass ich die Nacht nur ungefähr 3-4 h geschlafen habe - Albträume von Schlangen und Übelkeit- und mir heute schon den ganzen Tag richtig übel ist, wird jetzt auf den Abend immer schlimmer, muss mich nicht übergeben, auch mit Finger kommt nichts. Und das trotz Vomex A :-( Bin gerade echt am verzweifeln so nach 4 Wochen Dauerübelkeit und erbrechen :-( Die letzen Tage ging es eigentlich mit Vomex, aber ... ich wär auch nochmal bereit die homöopatischen zu probieren.

    Lg vom Kotzebärchen (ist irgendwie gerade zu hause mein Spitzname)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2012 18:27
    Ich hab 5 Kügelchen genommen und durfte bis zu 6x wenns nötig ist. Hab es aber meist auch mit 4x geschafft. 3 Kügelchen erscheint mir etwas wenig.
    ich drück die daumen, dass eure übelkeit hoffentlich ein ende hat.

    @ Keksmama...ich werds mal versuchen mit dem nicht hinsetzten ;) Ich probiere es gerade auch mit einem Eßl. Haferflocken....naja mal sehen. Meinen Mama hat mir jetzt gesagt, dass sie das auch stark damals hatte.......

    Schönen Abend noch, 2. Halbzeit geht gleich weiter :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2012 09:21
    Hey, wir sind schon 32 Mamis inzwischen hier.
    Wir hätten mal einen Vorstellungsthrad machen sollen. Ich habe echt den Überblick verloren und von vielen weiß ich leider gar nichts. Ich glaube es sind auch nicht alle bei den ETs eingetragen.

    Viele lebe Grüße aus dem Bettchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2012 22:16
    Oh Mann....
    Ich bin ja sooo aufgeregt.... morgen entscheidet sich dann alles..... Morgen ist die Feindiagnostik.....
    Drückt mir die Daumen, bitte!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 29.02.2012 22:50
    Mir grummelt den ganzen Tag schon der Bauch und spannt und drückt, aber von innen. Weiß nicht ob es die Unruhe vor dem morgigen Termin, der Apfelsaft oder einfach der wachsende Bauch ist!?
    Meine große ist auch krank und ich weiß nicht ob ich sie in die Kita bringen kann. Und um 9h hab ich US Termin. Alles blöd grad!
    Gute Nacht erst mal, vielleicht ist morgen alles besser...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 01.03.2012 14:02
    HAAALLLOOO....
    habe mich ja sooo lange nicht mehr gemeldet! War heute wieder beim US Zwerg ist schon 7cm groß und er ist gepurzelt und hat sich gedreht hat getreten soooo toll ich bin völlig hin und weg das ist echt...*WOW* komme aus dem schwärmen garnicht mehr raus!! Sorry aber es hat solange gedauert und jetzt ist alles toll!!

    Würde am liebsten die ganze Welt umarmen, mein Bauch passt mittlerweile in die Bauchbänder....zwar ist er für die Umstandssachen noch zu klein aber es fühlt sich toll an es allen zu zeigen. noch 2 Wochen dann ist der 4. Monat auch rum :)
    @louis: das kenne ich mit dem grummeln das kann entweder vom essen sein oder weil der Bauch wächst das ist schon ok... wie war denn dein US??

    @all: habe gesehen das sich ein paar noch nicht in die Entbindungsliste eingetragen haben...nur Mut :)
    Antwort
  • Profilfoto  sophie8
    Kommentar vom 01.03.2012 14:43
    Hallllloooo zurück wunschmami... Wow 7 cm toll! Spürst du die Tritte den schon?
    Ich hatte heute auch wieder US - beide Krümel sind quietschfidel, waren fleißig am strampeln und 3,2 bzw. 3,5 cm groß, also mehr als das doppelte gewachsén, in den letzten 2 wochen, HUIhuihui.
    Wenn man sieht, wie die im Bauch herumturnen - das ist wirklich ein schönes Gefühl :)
    Das Rumoren im Bauch kenn ich auch. Immer wenns kribbelt, sag ich zu meinem Mann... unsere Babies wachsen schon wieder - das beruhigt mich dann selbst etwas.

    Liebe Grüße
    Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2012 16:23
    Hallo ihr Lieben,

    Feindiagnostik war super, 45 Min. Babykino gucken...
    Alle Werte sind optimal, gute Durchblutung, gesundes Herz, Hirnströme gut darstellbar.
    Gefahr einer Behinderung liegt bei 1:6200, damit kann ich leben.
    Unser Bauchzwerg ist jetzt 49mm groß.
    Das Kleine ist überaus munter, jedesmal wenn der Doc meinte, jetzt könnte er ne Messung durchführen.... Purzelbaum und weg war es wieder..... Genauso stur wie die große Schwester, wenn sie nicht will, will sie nicht....
    Dadurch zog sich alles etwas in die Länge, aber umso länger konnten wir unser Kleines beim Turnen beobachten ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2012 19:10
    Glückwunsch wunschmami! 7cm cool! bin heute in Woche 14 gestartet und darf in 2,5 Wochen erst wieder schauen gehn *grummel*. Aber beim 12.Woche Termin wurde gezappelt und der Vogel gezeigt ;)
    @ louis
    das grummeln hab ich auch.....wenn der Vampir das Essen nciht mag - wir testen zur Zeit was wir vertragen;)
    @ sophie
    wahnsinn! Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich shcon etwas Bammel vor Zwillis hätte :D
    @ Keksmama
    Gratulation, dass alles in Ordnung ist - jetzt heisst es Schwangerschaft genießen!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 01.03.2012 20:46
    Hey bei mir ist auch alles ok. Bin jetzt 11+3 und der Krümel ist 4,7mm groß. Leider macht der Arzt nur sehr kurz und knapp den US und auch nur 2D. Meine alte ärztin hatte immer 3D laufen und viel genauer und länger geschaut und erklärt alles genau rangezoomt :-( naja diesmal bin ich halt unserem schlechten Gesundheitssystem und den einsparmassnahmen voll ausgesetzt.
    Das wichtigste ist dem Baby geht's gut! Alles andere ist halt schön für Mama.
    Der nächste US ist jetzt erst wieder in 8wochen, da könnte ich dann auf Eigenleistung die feindiagnostik in 3D machen lassen beim pränatal Spezialisten, kostet 180euro. Aber dann wird wenigstens alles genau in Augenschein genommen, alle Organe das Herz ganz genau und so. Und man sieht hoffentlich was es wird!!
    In 4wochen bin ich bei der Hebamme die beim Arzt mit bei ist.
    Muss mich jetzt eh mal im Geburtshaus informieren und auch in der Klinik, weil dementsprechend such ich mit ja dann die Hebamme aus die mich vor und nach der Geburt intensiv betreut..
    So jetzt genieß ich meinen Kindfreien Abend gemütlich auf der Couch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2012 21:32
    Oh man kathi, du machst mir ja Hoffnung. Wenn du noch was wirksames gegen die Übelkeit findest... Scheu dich nicht, das Heilmittel mit mir zu teilen ^^ (akupunktur innenseite handgelenke ist es leider nicht). ich nehm jetzt noch zusätzlich Nausema, ist ja homöopathisch. Obs hilft, keine ahnung, abwarten. Morgen kommt wieder ein vomexfreier tag, ich versuch auch positiv ran zu gehen, erwarte aber einen Tag überm Eimer :-(
    Aber ich hab heute auch nen freudigen Tag. Bin jetzt 10+0, d.h. ich bin weiter als beim letzten Mal :-)
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2012 22:51
    hihi, so kann man das auch ausdrücken, also jedenfalls keine Medikament, deshalb hab ich das unter homöopatisch "gepackt". Ich glaube auch nicht, dass es hilft, aber ich probier es einfach. Schaden tut es zumindest nicht (glaub ich).
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 02.03.2012 20:01
    Hey Mädels,

    ich streiche mich hiemit aus der Liste, ich habe heute Nachmittag Blutungen bekommen und war bis eben im KH.
    Das Herz schlägt nicht mehr, ich muss am Montag zur Ausschabung. Ich ziehe mich zurück und muss erst mal damit klar kommen.
    Brütet weiter, ich bete für euch.

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2012 20:24
    Oh Annie, das tut mir total leid. Nimm dir auf jeden Fall Zeit zum verarbeiten. Ich weiß, wie du dich fühlst, da ich das im Oktober auch durch hatte. Wenn du mal jemanden einfach so zum reden brauchst, der das kennt, dann meld dich einfach.
    Ich wünsche dir und einem Männle ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2012 20:25
    Oh nein Annie ,das tut mir jetzt unendlich leid :(((( Ich denke wir haben alle mit dir gezittert und gebetet.
    Ich wünsche deinem Partner und dir vieeel Kraft die nächste Zeit und vorallem für Montag dass alles gut geht. Auch wenn es jetzt unvorstellbar für dich ist - es wird bestimmt auch wieder klappen wenn du und dein Körper bereit seid.
    Fühl dich herzlich gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 02.03.2012 20:40
    Danke, die wollten mich sofort ausschaben, aber das wollte ich nicht, ich brauche die paar Tage um mich zu sortieren, ich hab versprochen sofort zu kommen wenn es richtig dolle wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 03.03.2012 19:18
    Ihr seid echt klasse, danke für die lieben Worte und danke für die PM. Update von mir: ich hab gestern nacht so Krämpfe und Blutungen bekommen, dass ich heute morgen um 6.00 ins KH eingelaufen bin, Ultraschall, alles unverändert, Ablösung schon zu sehen. 7.30 hatte ich die OP und bin nun seit 16.00 Uhr wieder zu Hause. Körperlich geht es mir ganz gut, psychisch muss ich mich halt sortieren, bitte gebt nicht auf, brütet und haltet durch. *kiss*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2012 15:05
    Hallo ihr lieben, ich habe es heute tatsächlich geschafft, brunchen zu gehen :-) Seit freitag reduzier ich gerade die Dosis vom Vomex, so dass ich trotzdem über den tag komme... hoffe, dass hört wirklich irgendwann auf... bei meinem "Glück" hab ich die Übelkeit die ganze ss.

    @Annie: Ich wünsch dir alles Gute! Nicht aufgeben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2012 15:02
    @annie, ich wünsch dir auch ganz viel Kraft und Hoffnung. Fühl dich gedrückt.

    Melde mich auch mal wieder...,
    uns geht es super, die Übelkeit haben wir überstanden. Aber ich schlafe nachts manchmal echt schlecht und so unruhig. Kennt ihr das auch? Bin dann tagsüber natürlich entsprechend gerädert....Sodbrennen hab ich abends beim Einschlafen auch öfters...
    Wann kauft ihr eigentlich die ersten Babysachen?
    Wünsch euch einen schönen Wochenstart.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.03.2012 20:41
    Wenn ich weiß was es wird, weil für Mädchen hätte ich ja Klamotten... Aber zum Beispiel Kinderwagen solltet ihr rechtzeitig schauen, braucht ja bisschen bis man sich entschieden hat und die haben oft 12wochen Lieferzeit..
    Werd mir diesmal nen Laufstall zulegen, war beim ersten nicht nötig, aber jetz braucht Baby ja dann nen Bereich wo die große Schwester nicht hinkommt ;-) aber des hat ja alles noch zeit!
    Hab bei Johanna übrigens auch ganz bald in allen Geschäften und Katalogen gestöbert konnte nicht genug von babyzeug bekommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2012 18:55
    Hallo Mädels,

    ich muss leider huete etwas jammern - ich hatte ja gehofft diese totale Erschöpfung würde Ende 12. Woche weggehn - sie wird aber fast schlimmer jetzt. Ich geh schon auf dem Zahnfleisch udn werde morgen erstmal zu Hause bleiben - ich bin soooo dermaßen fertig, dass ich schon das Gefühl von Beklemmung und Herzrasen bekomme. So etwas hatte ich noch nieeeee vorher. Wir haben heute mit den Kids in der Schule nen Ausflug gemacht und wurden auf der Rückfahrt von Pontius zu Pilatus geschickt weil die S-Bahnen fuhren. Ich war kurz vorm Heulen weil ich nimmer konnte. Das kann so nicht weitergehn. Mein Freund hat auch richtig böse mit mir geschimpft.
    Weiß von euch mittlerweile jmd etwas gegen diese Abgeschlagenheit. Noch so viele kurze, unruhige Nächte pack ich nicht mehr.

    WEgen Klamotten:
    Ich werd auc hwarten mit den Klamotten bis zum 7. Monat hab ich mir vorgenommen. allerdings, wenn ic hdas mit der 12 Wochen Lieferzeit höre werde ich mich wohl doch darum früher kümmern müssen.
    Allerdings fällt es mir schon schwer nicht nach Sachen zu schauen. Außerdem hab ich den Omas ein Einkaufverbot gegeben bis 7.Monat - die wären sosnt bereits im Kaufrausch.

    @ Beetlejuice ...bist langsam weiter runter vom vomex? brunchen klang doch schonmal super :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2012 19:08
    @leiria: ne, hat leider nicht so wirklich geklappt. Habe heute erstmal wieder eine kapsel genommen, weil ich mit der halben Dosis ketzt einfach immer abends kotze, weil da die wirkung nicht mehr da ist :-( brunchen war zum glück mittags. Ich kann ja auch durchaus essen, aber abends halt dann nicht mehr.

    Mal schauen, ich hab ja morgen wieder Termin.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass die übelkeit wohl auch mit dem hcg wert zusammenhängt und nach der 12. Woche steigt der wohl nicht mehr so, oderflt er sogar??? So ganz hab ich das noch nicht raus.

    Ich hab ansonsten das problem, dass ich häufig kopf- und rückenschmerzen habe von dem ganzen rumliegen :-( Arbeiten tu ich auch vom bett aus... Mit läppi ja kein problem...

    Lasst es euch ansonsten gut gehen! Lg
    Antwort
  • Seite 3 von 19
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.