Themenbereich: Stillen allgemein
Brauche dringend Tipps zum abstillen, ich habe schon 4 Milc...
Anonym
Brauche dringend Tipps zum abstillen, ich habe schon 4 Milchstaus gehabt, und von Phytolakka bis ausstreichen etc. alles gemacht.. Hilfe, was kann ich noch tun?
Frage vom 08.07.2000
Hebamme
Suchen Sie sich als erstes eine Hebamme, wenn Sie nicht schon eine haben. Die kann Ihnen am besten vor Ort helfen und sich die Brust auch ansehen. Das ist sehr wichtig! Sie wird vielleicht auch die Ursache der Milchstaus erkennen und kann dann darauf eingehen. Abstillen ist manchmal eine langwierige Sache, aber Sie können die Milchproduktion auch durch Hochbinden der Brust eindämmen (sehr enger BH) und dabei auch noch mehrmals täglich kühlen kühlen. Das Kind nicht mehr, oder weniger Anlegen. Trinken sie Pfefferminztee und/oder Salbeitee, beide sind milchbildungshemmend.
Antwort vom 11.07.2000