Themenbereich: Nachsorge
"Menstruation" habe vor vier wochen abgestillt und meine ta...
Anonym
"Menstruation" habe vor vier wochen abgestillt und meine tage noch nicht bekommen statt dessen einen leicht gelblichen ausfluss ist das normal ?
Frage vom 09.10.2000
Hebamme
Ja, das kann schon durch die Hormonumstellung des Abstillens passieren. Aber möglicherweise bekommen Sie Ihre Tage noch sehr lange nicht. Es wird wahrscheinlich eine Weile dauern, bis Ihr Periodenzyklus wieder regelmäßig ist, dazwischen kann es immer wieder zu Zwischenblutungen oder diesem gelben Ausfluß kommen. Wichtig ist, daß Sie ab jetzt wieder verhüten, wenn Sie das nicht schon vorher getan haben, denn man weiß nicht, wann nach dem Abstillen der erste Eisprung stattfindet.
Antwort vom 11.10.2000