Themenbereich: Kinderwunsch allgemein
Wann setzt die Periode beim Stillen wieder ein?
Anonym
Ich habe vor 9 Monaten entbunden und stille meinen Sohn nur noch in der Nacht. Ich möchte wieder schwanger werden, bekomme meine Tage allerdings noch nicht. Ist das nach 9 Monaten normal und ist es überhaupt abzusehen, wann die Periode wieder einsetzt?
Frage vom 09.01.2007
Hallo!Prolaktin heißt das Hormon, welches die Milchproduktion reguliert. Bei manchen Frauen ist der Spiegel im Blut noch so hoch, daß sie keine Periode haben, sich also keine Schleimhaut aufbaut. Es ist jedoch durchaus möglich, daß Sie einen Eisprung haben und das ist letztlich zum schwanger werden ausschlaggebend. Sie sollten es also draufankommen lassen. Manchmal ist ein normaler Hormonstatus aber auch nach dem kompletten Abstillen erst wieder hergestellt, so daß der Körper auch erst dann wieder für eine Schwangerschaft bereit ist. Bleiben Sie gelassen. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 09.01.2007