Themenbereich: Schlafen

Schlafprobleme / Lukas 5 M. Mein Sohn Lukas wacht nachts im...

Schlafprobleme / Lukas 5 M.
Mein Sohn Lukas wacht nachts immer gegen 0.00 Uhr
auf. Ich nehme ihn dann an die Brust zum Stillen wo er auch wieder
einschläft.
Lege ich ihn dann aber in sein Bett wo er vorher immer einschläft wacht
er sofort wieder auf und fängt an zu schreien.
Er lässt sich nicht mehr beruhigen und schläft schließlich bei mir mit
im Bett. Was kann ich tun um dieses zu vermeiden.

Frage vom 03.03.2000

Sie müssen dieses Muster ändern - bedeutet, ihren Sohn nicht mit in Ihr Bett
zu nehmen, sondern ihn in seines zu legen. Schreit er, so protestiert er
natürlich mit Recht, denn bei Ihnen ist es doch viel schöner, findet er.
Jetzt kommt es auf sein Durchsetzungsvermögen und Ihre Geduld an....Sie
sollten ihn natürlich nicht zu lange schreien lassen. Wenn Sie merken, er
beruhigt sich wirklich nicht, dann gehen Sie wieder zu ihm hin, reden mit
ihm und streicheln ihn, Sie können ihn auch noch mehrmals raus und auf den
Arm nehmen, jedoch eben nicht mehr mit ins Bett. Das wird Ihnen allerdings
schlaflose Stunden bescheren, doch irgendwann gibt es Erfolg und auch Lukas
wird sich dann mit dem neuen Muster abgefunden haben.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 08.03.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: