Themenbereich: Schlafen
Meine Tocher ist jetzt 6 Monate alt und wird noch gestillt ...
Anonym
Meine Tocher ist jetzt 6 Monate alt und wird noch gestillt (mittags gibts Beikost).Nachts hat sie auch 2 mal großen Hunger.
Wie kann ich ihr beibringen, durchzuschlafen? Normalerweise geht sie zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und wacht zwischen 6 und 8 auf. Ihre Hungerzeiten sind ca. Mitternacht und 3.30 h.
Frage vom 05.07.2000
Hebamme
Wenn Ihre Tochter in diesem Alter nachts diese zwei doch sehr regelmäßigen Mahlzeiten braucht, also wirklich Hunger hat und voll trinkt, so können Sie ihr dies nicht einfach <verwehren>, denn das hat nicht direkt damit zu tun, daß Ihre Tochter nicht durchschlafen kann. Sie können probieren, daß Sie ihr abends noch eine Breimahlzeit geben, dann eine Pause von mindestens einer Stunde einlegen bevor Sie das letzte Mal vor dem Zu-Bett-gehen stillen, so daß der Hunger dann vielleicht nicht mehr ganz so groß ist.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 05.07.2000