Themenbereich: Stillen allgemein
Wie lange ist stillen ratsam?
Anonym
Wie lange ist stillen ratsam?
Frage vom 10.08.2000
Hebamme
-Bei Kindern aus Allergikerfamilien wird empfohlen mindest sechs, nach Möglichkeit sogar acht Monate voll zu stillen. Erst dann sollte langsam mit der Beikost begonnen werden. Wie lange dann noch zusätzlich gestillt wird, hängt ganz vom Kind und der Mutter ab. Es gibt durchaus Kinder, die noch über den ersten Geburtstag hinaus gestillt werden. Auch zweijährige werden teilweise noch am Abend, Morgens oder zum trösten an die Brust genommen. Die teilweise noch von Kinderärzten genannte Abstillzeit mit den ersten Zähnen ist nach den heutigen Erkenntnissen nicht mehr aktuell. Stillen Sie Ihr Kind so lange wie Sie und das Kind es möchten.
Antwort vom 15.08.2000