Themenbereich: Stillen allgemein
Abstillen: Liebes Hebammenteam, ich habe meine Tochter 16 W...
Anonym
Abstillen: Liebes Hebammenteam,
ich habe meine Tochter 16 Wochen vollgestillt und danach die Mahlzeiten durch HA-Nahrung wg. Allergierisioko ersetzt. Ich habe immer eine komplette Mahlzeit durch Flasche ausgetauscht und hatte mit der Brust keine Probleme. Meine Tochter akzeptierte auch sofort die Flasche. Jetzt möchte ich die letzte Stillmahlzeit ersetzen. Kann ich von heute auf morgen aufhören? Ich merke schon, daß die MuMi-Produktion stark zurück gegangen ist, da ich seit ca. 2 Wochen nur noch einmal täglich anlege.
Frage vom 19.08.2000
Hebamme
Rein theoretisch können Sie sofort aufhören, wenn Sie sich dabei gut fühlen. Sollte die Brust dennoch wieder sehr voll werden, können Sie evtl. nochmal kurz (!) anlegen, engen BH anziehen, Salbei-/Pfefferminztee trinken, kühlende Umschläge machen. Vermutlich ist das alles aber gar nicht mehr nötig.
Antwort vom 22.08.2000