Themenbereich: Nachsorge
Verhütung: Ich habe vor ca. 6 Wochen abgestillt! Meine Faue...
Anonym
Verhütung: Ich habe vor ca. 6 Wochen abgestillt! Meine Fauenärztin sagte zu mir,wenn ich meine Periode bekomme, soll ich an denselben Tag die Pille einnehmen! nun meine Frage: Wie weiß ich und wie sieht man, ob es eine Schmierblutung oder ob es die Periode ist!? Können sie mir den Unterschied beschreiben?
Frage vom 18.11.2000
Hebamme
Der Zyklus muss sich erst wieder einstellen, so daß diese Schmierblutung auch als erste Blutung nach der Schwangerschaft bezeichnet werden kann. Wenn Sie sich überhaupt nicht sicher diesbezüglich sind, so schließen Sie sich nochmals mit Ihrer Frauenärztin kurz.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 22.11.2000