Themenbereich: Babypflege
Saugergrößenumstellung: ich habe mal eine allgemeine Frage....
Anonym
Saugergrößenumstellung: ich habe mal eine allgemeine Frage. Unsere Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Muß ich Flaschensauger und Schnuller auf Größe 2 (ab 6. Monat) umstellen, oder kann ich die bisher benutzten Sauger/Schnuller weiterhin verwenden? Mit freundlichen Grüßen
Frage vom 30.01.2001
Hebamme
Sie können die von Ihnen bisher benutzten Sauger für die Flasche weiterhin verwenden, wenn sich die Konsistenz der damit gegebenen Nahrung nicht wesentlich verändert- also z.B. wenn Sie Ihrem Kind breiige Flaschenkost geben möchten anstatt von der bisher verwendeten Säuglingsmilchnahrung, so müssen Sie die Sauger wechseln, damit die Sauglöcher größer werden. Bei den Schnullern würde ich Ihnen empfehlen, wenn Ihre Tochter sehr häufig einen Schnuller im Mund hat, auf die nächste Größe umzustellen, da die Schnullerform dem Alter gerecht und sozusagen kiefergeformt angepaßt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 30.01.2001