Themenbereich: Babyernährung allgemein

Nahrungsumstellung auf HA 2 Nahrung unsere Tochter hat bis ...

Nahrungsumstellung auf HA 2 Nahrung
unsere Tochter hat bis vor kurzem noch 5 mal täglich ca. 130 - 150 ml getrunken. In letzter Zeit hat sie ab und zu mal eine Flasche leer getrunken.
Heute hat sie sogar drei Flaschen leer getrunken.
Sollen wir ihr jetzt schon die HA 2 Nahrung geben? Ich habe gehört, daß es besser ist wenn die Folgemilch 2 erst gegeben wird, wenn das Baby Gläschenkost bekommt und damit fange ich erst ab dem 6. Monat an.

Frage vom 15.02.2001

Die Säuglingsmilchanfangsnahrung 2 ist erst für Kinder ab dem vollendeten vierten Lebensmonat geeignet, da sie in ihrer Zusammensetzung der Kuhmilch ähnlicher ist als der Muttermilch. Aus diesem Grunde kann diese Milchnahrung erst mit dem fünften Lebensmonat von den Kindern richtig verdaut werden. Kinder sollten ca. ein sechstel bis ein siebtel ihres Körpergewichtes am Tag (bis max. 800 ml) als Milch zu sich nehmen. Wenn Sie die Tagestrinkmenge Ihrer Tochter zusammenrechnen und dies deutlich mehr als ein sechstel des Körpergewichtes ist, können Sie sich überlegen evt. auf eine kalorienreichere Nahrung umzustellen, vielleicht überprüfen Sie dann auch noch einmal die korrekte Dosierung der Pulvermilch. Es ist aber auch möglich, dass es sich bei Ihrer Tochter einfach um einen Wachstumsschub handelt.