Themenbereich: Abstillen

meine tochter(fast 6 monate) habe ich bis jetzt voll gestil...

meine tochter(fast 6 monate) habe ich bis jetzt voll gestillt. seit 2wochen bekommt sie mittags frühkarotten.ich hatte vor, die brustmahlzeiten langsam ganz zu ersetzen.nachdem sie mittags ein paar löffel gegessen hat, bäumt sie sich regelmäßig auf und beginnt zu weinen.anschließend lege ich sie dann an und dann ist die welt auch wieder in ordnung. wie lange soll ich sie weiterhin nach dem essen noch stillen? manchmal schafft sie auch schon fast ein kleines gläschen und trinkt trotzdem noch viel an der brust! zusätzlich bekommt sie zur mahlzeit auch tee. danke für euren rat

Frage vom 04.03.2001

Versuchen Sie nach und nach von der „Mittags“stillen wegzukommen. Man sollte nicht über einen längeren Zeitraum sofort nach der Mahlzeit die Brust geben, um die Kinder nicht daran zu gewöhnen, nach der Breimahlzeit noch eine Muttermilchmahlzeit zu bekommen, da viele Kinder mit der Aussicht auf die Muttermilchmahlzeit die Breimahlzeit verweigern.Es ist sicher auch sinnvoll den Kinder Zeit zu lassen, da oft einschießende Zähne die Lust am Essen vermindern. Allerdings haben Sie Geduld und Ruhe, gerade am Anfang wird Sie noch nicht soviel essen, so dass Sie satt davon ist.Wenn Sie ein ganzen Gläschen isst, legen Sie sie entweder gar nicht mehr oder nur noch ganz kurz an oder geben Ihr dann Tee hinterher.Sie wird nach und nach immer mehr essen, sobald Sie auf den Geschmack gekommen ist.

Antwort vom 06.03.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: