Themenbereich: Babyernährung allgemein

Meine Zwillinge(13Wo.),bekommen humana Ha1 Nahrung.Kann ich...

Meine Zwillinge(13Wo.),bekommen humana Ha1
Nahrung.Kann ich jetzt schon Karottensaft bzw.Brei
mit in die Flasche geben.Und wenn ja,wieviel?

Frage vom 05.04.2001

-Wenn Sie Ihren Zwillingen eine dem Alter entsprechende Milchnahrung (wie Humana HA 1) anbieten, brauchen Sie keine Säfte oder Breie hinzuzufügen. Diese Säuglingsmilchanfangsnahrungen sind in der Zusammensetzung genau auf das Alter der Kinder abgestimmt und benötigen keine Zusätze von Vitaminen und Spurenelementen. Daher sollten Sie im gesamten ersten Lebensjahr keine Zusätze in Form von Saft, Gemüse oder Obst in die Flasche mit industriell hergestellter Säuglingsmilch gegeben werden. Breie sollten Sie erst ab dem vollendeten vierten Lebensmonat geben, dies gilt ebenfalls für Säfte und die Folgemilch 2. Die Kinder können erst mit Beginn des fünften Lebensmonats diese Stoffe vollständig verwerten, vorher kann es zu Verdauungsstörungen kommen. Vielleicht interessiert Sie hierzu auch die Broschüre des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de).