Themenbereich: Nachsorge
Ich habe unsere Emily 4 Monate voll gestillt und trotzdem m...
Anonym
Ich habe unsere Emily 4 Monate voll gestillt und trotzdem meine Periode bekommen. Inzwischen stille ich nur noch nachts 1 Mal. Ich hätte vor 2 Wochen wieder meine Periode bekommen müssen, dies ist aber nicht so. Können Sie mir sagen, ob es eine Zeit dauern kann, bis sich das alles wieder eingependelt hat, oder ob es noch mit dem teilweise Stillen zu tun hat?
Frage vom 21.04.2001
Hebamme
Diese Unregelmäßigkeiten mit dem Zyklus können sowohl mit dem
Stillen zusammenhängen als auch mit der Zeit, die vergeht. Denn
oftmals dauert es lange, bis Frauen nach Geburten wieder einen
regelmäßigen Zyklus haben, weil sich der Hormonhaushalt erst
wieder regeln muß. Wenn es schlecht läuft, kann das alles weit über
ein Jahr dauern, vielleicht aber auch nur einige Monate. Alles Gute!
Antwort vom 24.04.2001