Themenbereich: Abstillen
nach 12 monaten haben mein sohn und ich abgestillt. muß ich...
Anonym
nach 12 monaten haben mein sohn und ich abgestillt. muß ich irgendetwas bezüglich der Restmilch in der brust beachten? oder geht hier die natur ihren weg?
Frage vom 23.04.2001
Hebamme
Normalerweise klappt das langsame Abstillen ganz gut. Wenn der
Busen nicht spannt oder rot wird, müssen Sie nichts beachten. Sollten
doch Probleme auftreten, können Sie eine Hebamme anrufen, das bezahlt
die krankenkasse immer noch, auch einen Hausbesuch der Hebamme.
Es kann durchaus passieren, daß Sie auch lange nach dem Abstillen noch
spüren, das Milch da ist - das ist aber nicht weiter schlimm.
Alles Gute!
Antwort vom 25.04.2001