Themenbereich: Babyernährung allgemein
Kind mit 7,5M schon Gläschen mit Milch , Sahne, Käse ect. füttern?
Anonym
Meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Morgens und abends bekommt sie eine Flasche, vor- und nachmittags Obstbrei und mittags Gemüse. Selbstgekochtes isst sie (noch) nicht gerne und ein Gemüsegläschen (190g)reicht ihr meist nicht mehr. Kann ich ihr schon die größeren Gläschen geben? In diesen sind aber meist Milch, Sahne, Nudeln, Käse etc. enthalten. Ist das in diesem Alter ok? Meine Tochter hat keine Allergien.
Danke für ihre Antwort!
Frage vom 16.09.2001
Hebamme
Sie sollten sich an die Altersangaben auf den Gläschen halten. Die Konsistenz der Mahlzeiten wird mit zunehmendem Alter gröber, so daß dann eben mehr oder weniger größere Stückchen darin enthalten sein können. Grundsätzlich ist wichtig, daß Sie bei der Einführung neuer Nahrungsmittel auf die Verträglichkeit achten, also ob Ihre Tochter z.B. die Milch, Sahne etc. gut verträgt. In Ihrem Alter ist die Einführung von Milch bzw. Milchprodukten, soweit nichts ausdrücklich dagegen spricht, in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 16.09.2001