Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wie Gläschen für unterwegs warmhalten?

Anonym

Frage vom 12.11.2001

Babyernährung unterwegs!!!
Ich habe jetzt viel gelesen und weiss auch mittlerweile auch wann man mit Beikost beginnt, aber meine Frage, wie ist es wenn man unterwegs ist und mittags das Baby eigentlich ein Gläschen bekommt, kann man es auch kalt füttern????
Habt ihr mir da vielleicht einen Tip??

Vielen Dank.
Hebamme

Antwort vom 19.11.2001

Meines Erachtens nach kann man einem Kleinkind auch mal das Gläschen nicht warm gemacht, sondern bei Zimmertemperatur geben, solange dies nicht täglich gemacht wird. Wenn unterwegs kein Fläschchenwärmer oder ein Wasserbad zur Hand ist und das Kind Hunger hat, spricht in diesem Alter meines Erachtens nach nichts dagegen. Wichtig ist allerdings, dass der Brei nicht zu kalt ist (was bei den Temperaturen schon mal passieren kann), da es dann zu Verdauungsproblemen kommen kann. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung aber auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern".

26

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: