Themenbereich:
Durch ungezuckerten Tee aus der Flasche - Karies mit 16M?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam!
Mein Sohn 16mon,trinkt noch aus der Flasche Tee,kann er durch den ungezuckerten Tee auch kaputte Zähne bekommen??Danke
Frage vom 25.02.2002
Hebamme
Durch ungezuckerten Tee kann nicht unbedingt Karies verursacht werden, bei Früchtetees kann es allerdings je nach Fruchtsorte bzw. nach Intensität der Fruchtsäuren evt. doch zu Zahnschäden kommen.. Falls Sie Ihren Sohn allerdings sehr häufig nuckeln lassen, kann zu Zahnstellungsanomalien kommen, die später behandelt werden müssen. Wenden Sie sich hierzu aber bitte an Ihren Zahnarzt um genaueres zu erfahren
Antwort vom 26.02.2002