Themenbereich: Stillen allgemein
Sollte ein 5M altes Kind feste Stillmahlzeiten haben?
Anonym
sollte ein fünf monate altes stillbaby feste essenszeiten haben? mein sohn trinkt tagsüber sehr unregelmäßig. viele grüße
Frage vom 06.04.2002
Hebamme
Eigentlich braucht Ihr Kind keine festen Essenszeiten. Spätestens mit Einführung der beikost sollten Sie dann aber einen haben. Die festen Essenszeiten stellen sich dann automatisch ein. Sie können aber Ihren Sohn langsam daran gewöhnen und Ihn, wenn er will zu festen zeiten stillen. Dann fällt Ihm die Umstellung auf die Beikost auch leichter,wenn er weiß er bekommt zu der zeit irgendetwas zu essen.
Antwort vom 08.04.2002