Themenbereich: Babyernährung allgemein

Kind 9M hat morgens keinen Hunger - infolge Zahndurchbruch?

Mein Sohn ist gerade 9 Monate alt geworden. Er hat unten 2 Zähnchen u. oben ist gerade 1 Zahn durchgebrochen. Er schläft so gegen 21:00 Uhr und wacht morgens um 7.00 bis ca. 8:00 Uhr auf. Dann hat er bisher morgen 200 ml Mich Stufe1 getrunken, gegen 10.00 nochmals 100 ml Milch, gegen 13:00 Uhr Fleisch-Gemüse-Brei, gegen 17:00 Vollkorn-Früchte Brei und abends gegen 21:00 Uhr Abendbrei. Jezt seit ungefähr 4 Tagen trinkt er morgens nur ca. 100 ml Milch, wenn ich ihm dann vormittags so nach 3 Stunden nochmals Milch anbiete oder auch Früchtebrei, mag er nichts essen. Nur trinkt er jetzt mehr Wasser mit etwas Apfelsaft. Kann das evtl. wegen dem Zahnen sein?
Kann ich ihm schon Babykekse geben, bei gerade mal 3 Zähnchen, ist das gut oder muß das nicht sein, daß die Kleinen schon Kekse bekommen? Dann er mag keinen Tee. Er kriegt jeden Tag Wasser mit einbießchen Apfelsaft zu trinken (250 -300 ml.) Ist das zu einseitig nur mit Apfelsaft? Ist es besser Vollkorn-Früchte-Breie selber zuzubereiten. Ich habe bisher nur fertige Gläßchen gegeben. Viele Fragen, daher danke ich Ihnen vielmals für die Beantwortung.Viele Grüße

Frage vom 13.05.2002

-