Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Scharf Essen in der SS? Alkoholfreies Bier erlaubt?
Anonym
Darf ich in der SS scharf essen,wenn ich danach nicht stillen will und ist alkoholfreies Bier in Form von Radler erlaubt?
Frage vom 14.05.2002
Hebamme
Scharfes Essen hat in der SS noch nichts mit dem Stillen zu tun, Sie können also scharf essen, wenn es Ihnen sonst gut geht. Ein Radler mit alkoholfreiem Bier ist in der SS sicherlich ok, ich würde es allerdings nicht jeden Tag trinken. Suchen Sie sich doch auch jetzt schon eine Hebamme in Ihrer Nähe.
Es ist schön, eine Hebamme schon früh in der Schwangerschaft hinzu zu ziehen.
Sie ist immer eine gute Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um SS, Geburt und Wochenbett.
Sie kommt zu Ihnen nach Hause, wenn Sie das möchten und behandelt bei Bedarf Ihre Beschwerden mit
Naturheilkunde, was dann meist von den Krankenkassen bezahlt wird. Wenn Sie die Hebamme in der Schwangerschaft
weiter nicht
benötigen, ist es trotzdem gut, sich frühzeitig eine zu suchen, da Sie ja nach der Geburt eine Hebamme zur
Wochenbett-Betreuung brauchen und dann ist es nicht immer ganz leicht, eine zu finden, wenn man zu spät dran ist.
Diese Hebamme würden Sie dann auch schon kennen, wenn Sie sich jetzt eine suchen würden,das ist angenehm
- ich kann es Ihnen also
nur empfehlen.
Eine Hebamme finden Sie im Internet unter www.hebammensuche.de oder tel. über den Hebammenverband
unter 0721-981890. Alles Gute!
Alles Gute!
Antwort vom 15.05.2002