menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Verträgt 4,5M-altes Kind Pfirsich -Birne Gläschen nicht?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Sohn (geb. 19.01.02)bekommt seit ca. Mitte Juni Beikost, mittags selbstgekochte pürierte Möhrchen/Kartoffeln, zweite Stillmahlzeit vormittags Apfel-Birnebrei aus dem Gläschen. Heute habe ich eine Mischung aus Pfirsich mit Birnen ausprobiert. Er war fast den ganzen Tag am schreien, quengeln, bis er rot anlief. Ich habe seinen kleinen Bauch massiert, er hat auch nur ein kleines Geschäftchen hinterlassen... Kann es vielleicht sein, daß Pfirsich stopft oder er es gar nicht verträgt?!?

Für eine "rettende" Antwort bin ich jetzt schon dankbar.

Frage vom 01.07.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Das kann durchaus sein. Lassen Sie die Pfirsiche erstmal weg. Es ist auch möglich, daß sich die beiden Obstorten miteinander nicht vertragen, so daß Sie den Pfirsich an sich alleine ausprobieren könnten- allerdings erst später. Es muß am Anfang der Beikostgabe nicht sein, daß möglichst viele Sorten gegeben werden bzw. daß es möglichst abwechslungsreich sein soll, sondern es sollten die Sorten gegeben werden, die das Kind mag und auch gut verträgt.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 02.07.2002


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.