Themenbereich: Abstillen
Wie abstillen? Es bilden sich harte Stellen an der Brust,...
Anonym
Ich versuche seit Ende August abzustillen, nur bilden sich immer wieder harte Stellen in der Brust. Mein Kind konnte ich auf Grund von gesundheitlichen Problemen seit Ende Mai nicht mehr anlegen und habe seit diesem Zeitpunkt regelmäßig abgepumpt. Wie stille ich unter diesen Umständen ab? Im Moment drücke ich die Brust alle zwei Tage aus und der Milchfluss will und will nicht aufhören.
Frage vom 06.11.2002
-Sie sollten auf jeden fall mit einer Hebamme in Ihrer Nähe Kontakt aufnehmen, die sich Ihr Problem vor Ort anschaut und Ihnen beim Abstillen behilflich ist. Durch die harten Stellen, die sich immer wieder bilden, kann es sonst auch mal zu einer Entzündung kommen. Schauen Sie in unserer Hebammensuchmaschine oder unter www.bdh.de nach einer Kollegin in Ihrer Nähe, die Sie so bald wie möglich besuchen kann. Die Kosten dafür trägt Ihre Krankenkasse. Alles Gute für Sie!
Antwort vom 08.11.2002