Themenbereich: Stillen allgemein
Kind 5M will nachts alle 3-4h gestillt werden - was tun?
Anonym
meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Sie will aber tags und nachts alle 3 bis 4 Stunden die Brust haben. Ich finde, das das ziemlich oft ist, besonders nachts. Was kann ich tun?
Vielen Dank!
Frage vom 20.05.2003
Sie können versuchen, abends bevor Sie selbst schlafen gehen noch mal zu stillen und so eine regelmäßige letzte Abendmahlzeit einführen. Vielleicht wird dadurch die nächtliche Pause länger. Der Abstand von 4-5 Std. ist aber normal, obwohl sicherlich anstrengend für Sie! Versuchen Sie deshalb ruhig, ihr einen Rhythmus „anzuerziehen“, der Ihren Bedürfnissen entgegenkommt. Ansonsten fangen Sie ja in den nächsten Monaten dann auch an, Beikost zu geben; dadurch kann sich auch noch mal einiges einpendeln.
Antwort vom 21.05.2003