Themenbereich: Babyernährung allgemein

liebes hebammen-team, meine tochter ist siebeneinhalb monat...

liebes hebammen-team,
meine tochter ist siebeneinhalb monate alt. ich habe sie gute sechs monate voll gestillt und dann mit der beikost angefangen. zuerst ein paar tage möhre aus dem gläschen, das mochte sie nicht wie ich an ihrem gesicht ablesen konnte. ich habe ein woche pausiert und dann mit bio-kürbis, selbst gedünstet und püriert begonnen. sie macht zwar den mund auf und scheint interessiert, aber nimmt nur die löffelspitze ab und nach drei bis vier löffel- spitzen ist schluss. auch gedünstetsen, püriereten apfel unterzuheben hat nichts verändert. kürbis probiere ich jetzt seit anderthalb wochen. braucht sie einfach viel zeit oder sollte ich es mal mit reisschleim (mit wasser angerührt) probieren und dann nach und nach gemüsemus unterheben? ich möchte nicht einfach ein gemüse nach dem anderen testen, das macht doch keinen sinn, oder?
freue mich über ihren tipp!
viele grüße tanja

Frage vom 27.08.2003

Im Endefekt können sie nicht viel mehr tun als probieren, welches Gemüse Ihr Kind mag. Natürlich gibt es Kinder die sehr lange Zeit brauchen.Unser Jüngster hat bis 11 Monate sämtliche Nahrungsmittel ausgespuckt...
mittlerweile ißt er fast alles, aber er brauchte einfach Zeit. Bis dahin habe ich weiter voll gestillt, immer mal wieder probiert und plötzlich fing er zu Essen an.
Probieren sie ruhig weiter und gehen sie es langsam an.

Antwort vom 28.08.2003

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: