Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

16.SSW -Unterleibs- und Rückenschmerzen

Anonym

Frage vom 27.10.2003

Liebes Team,
ich bin jetzt in der 16.SSW und habe seit längerer Zeit Unterleibs- und Rückenschmerzen (krampfartig, ähnlich Regelschmerz). Meine Ärztin sagt es handelt sich um Dehnungsschmerzen. Ich mache mir trotzdem Gedanken, weil in den letzten 3 Tagen kaum Besserung/Linderung eintrat.
Ist es normal, wenn es länger andauernt ist? Was kann ich dagegen tun?
Danke für die Info!
Jana

Antwort vom 28.10.2003

Hallo,
wenn die Gebärmutter wächst, werden die Bänder drumherum gedehnt. Dagegen
läßt sich wenig tun. Mir sind keine Übungen bekannt, die dagegen helfen
würden, aber zumindest besteht kein Grund zur Sorge auch wenn dies länger
andauert. gegen Rückenschmerzen allgemein hilft Schwangerschaftsgymnastik allerdings ganz gut.
Gute Besserung, Monika Selow

30

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: