menü
Themenbereich: Stillen allgemein

10 Monate, wird fast ausschließlich gestillt

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team,mein Sohn Karl wird jetz 10 Monate alt man kann sagen das ich noch voll stille es gab dazwischen mal eine Zeit wo er zwei Breimahlzeiten zu sich genommen hat.Im Moment isst er nachmittags ca ein dreiviertel Glas und Abends auch. Ansonsten will er nur an meine Brust was für mich ok ist. Ich habe nur Angst das ,das für ihn nicht mehr ausreicht. Er sieht aber sehr gesund und kräftig aus , fängt an zu laufen und ist auch sonst sehr mobil.Meine Frage müsste er mehr feste Nahrung zu sich nehmen, oder kommt das von alleine das er meine Brust nicht mehr will?.Denn so lange wie er nicht regelmäßig anderes isst oder trinkt ,bin ich froh das ich stillen kann.Vielen Dank (er wiegt 10 Kilo und ist ca 81cm).

Frage vom 14.01.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo Kinder entwöhnen sich von ganz alleine und haben auch irgendwann den Wunsch nach Essen vom Tisch. Wir haben 4 Kinder und alle haben ganz unterschiedlich mit Beikost begonnen (zwischen 6-11 Monate war alles dabei).
Kinder holen sich was sie brauchen und wenn ihm die MM nicht reichen würde, würde er mehr anderes essen wollen. Auch wie lange Kinder an der Brust trinken wollen ist sehr unterschiedlich, die einen hören mit 7 Monaten von heute auf morgen auf und andere genießen es, noch mit 3 gestillt zu werden. Und alles ist normal.

Antwort vom 14.01.2004


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.