Themenbereich: Stillen allgemein
Flüssigkeitszufuhr mit Beikost
Anonym
Liebes Hebammenteam! Mein Sohn ist jetzt vier Monate alt und ich werde in Kürze mit der ersten Beikostmahlzeit beginnen. Kann ich ihm in diesem Alter die nötige Flüssigkeit bereits aus einer Tasse anbieten, oder sollte ich noch ein Fläschchen mit Nuckel benutzen?
Frage vom 02.02.2004
Hebamme
Hallo, mit ein bißchen Übung können auch schon ganz kleine aus der Tasse trinken. Mit 4 Monaten geht dies auch, allerdings nicht enttäuscht sein, wenn sie am Anfang noch ziemlich kleckern. Nach ein paar Versuchen klappt es dann aber sehr gut.
Antwort vom 02.02.2004