Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

8 Woche, große Fruchtblase

8 Woche der SS und meine Fruchtblase ist riesig groß. Hallo, eigentlich müsste ich in der 10 W. sein.Letzte R. war am 3.12.03 aber meine FA meinte das kind wäre zu klein nur meine Fruchtblase ist zeitgerecht. Beim nächsten Ultraschall wurde der G.Termin dan auf den 18.09.04 verlegt. Geht das so einfach ? Und warum ist meine Fruchtblase so gross, dass ich schon jetzt meine das mein Bauch wächst. Dies ist mein 2. Kind bei der ersten SS hatte ich immer viel zu wenig Fruchtwasser und eine sehr schwierige SS. Darum mache ich mir heute leicht sorgen. Gibt es eigentlich einen Tee der mir die Übelkeit erleichtert. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber so ist es auch nicht wirklich schön. Danke für eure Antwort

Frage vom 10.02.2004

-Zu Beginn der SS kommt es schon vor, je nach dem wie die Ultraschallbedingungen sind, dass die Ärzte Schwierigkeiten haben, die Fruchtanlage optimal zu messen. Dann werden die Frauen verrückt und unsicher gemacht, ohne dass es später irgendwas zu bedeuten hat. Lassen Sie sich jetzt noch nicht verrückt machen und genießen Sie Ihre SS sofern es Ihnen möglich ist. Mit dem ET kann es auch zu Diskrepanzen kommen, weil die Ärzte streng nach der SS-Scheibe und den Ultraschallwerten gehen. Ob eine Frau einen regelmäßigen oder unregelmäßigen Zyklus hat, wird meistens nicht genau erfragt und einfach ein ET bestimmt. Wenn Sie einen regelmäßigen Zyklus hätten wären Sie jetzt auch in der 10+0 SSW. Da er das Kind kleiner gemessen hat, hat er den ET um 1 Woche nach hinten datiert. Was für ein Durcheinander! Warten Sie einfach ab, was er bei der nächsten Untersuchung sagt. Eigentlich macht es ja so keinen Unterschied. Der ET ist ein Datum wonach man sich richtet und es kommen nur 4% der Kinder am ET auf die Welt. Der Rest bis 14 Tage vor oder bis 14 Tage nach ET. Das sagt ja schon viel aus. Gegen Übelkeit und Brechreiz in der SS können Sie Nux Vomica D 6 Dilution und zwar 1 bis 3-mal täglich 5 bis 10 Tropfen einnehmen. Grüsse