my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Unsicherheit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 04.07.2017 20:58

    Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis
    Ich bin im Moment total unsicher was meine Ss angeht. Am 9 Juni habe ich zwei pos ss-tests gemacht der 2 war ein digitaler der mir anzeigte 1-2 Ssw. Eine Woche drauf bin ich zum FA der allerdings nicht viel sah außer eine aufgebaute Schleimhaut mir wurde blut entnommen und die Ss wurde bestätigt. Eine woche später sah man ne kleine Fruchthöhle und danach Fruchthöhle und ganz leicht den Dottersack. Diese woche war es so dass meine FA mit einem Herzschlag rechnete jedoch war nur eine Fetaleanlage zu sehn ohne Herzschlag. Die Ärztin meinte ich soll mich beruhigen es kann sein dass ich noch früher bin als angenommen weil man nach meiner letzten Periode nicht gehn kann( Zyklus hätte sich verschoben) . Nun weis ich nicht so wirklich wo ich dran bin. Vielleicht hatte eine von euch die selbe Erfahrung machen müssen. Freue mich über jede Antwort. LG
    Antwort
  • Kommentar vom 04.07.2017 22:43
    Hallo Resje!

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jedes Baby es verdient hat das Mama sich freut! Also solltest du erstmal guter Hoffnung sein!!!

    Was die Zahlen betrifft wäre ich auch inzwischen eher skeptisch...wenn du am 09.06. positiv getestet hast und der Test 1-2 angezeigt hat, solltest du da ja an 3+0-5+0 irgendwo gewesen sein. 3+0 wäre echt sehr früh für einen positiven Test, aber gehen wir mal davon aus. Gute Ultraschallgeräte können schon ab 5+3/4 einen Herzschlag zeigen, normal ist aber eher Richtung 6+
    Bei deinen Daten solltest du dann heute bei 6+4 sein und somit ein Herzschlag sichtbar.
    Letztendlich kannst du gerade nichts machen...freu dich auf dein Baby, mein Arzt sagte damals, als ich die Fehlgeburt hatte, dass solange die Fetalanlage da ist, ich auch schwanger bin, also guter Hoffnung!
    Es gibt Eckenhocker, bei denen man selbst bei 8+ den Herzschlag noch nicht sehen konnte, ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby dazu gehört und ihr beim nächsten Termin ein kräftig schlagendes Herz seht!
    Antwort
  • Kommentar vom 04.07.2017 23:11
    Huhu vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Muss morgen erneut hin für den hcg wert abzugeben und sie schaut mit dem Ultraschall nochmal nach hoffe dass da wenigstens was kleines zu sehen ist. Ich freu mich riesig drauf Mutter zu werden aber man hört leider immer so viel schlechtes :( ich halte dich mal auf dem Laufenden
    Antwort
  • Kommentar vom 05.07.2017 08:27
    Liebe Resje,

    ich will dir auf keinen Fall jetzt falsche Hoffnungen machen. Aber meine Ärztin macht grundsätzlich (solange es keine Komplikationen wie Blutungen oder Schmerzen gibt) den ersten Ultraschall nicht vor der 8. besser noch 9. Ssw, damit gerade diese Unsicherheiten am Anfang nicht noch aufgebauscht werden. Es kommt schon ab und an vor, dass der Herzschlag sich eben erst etwas später zeigt.

    Es ist ein guter Anhaltspunkt das HCG jetzt regelmäßig zu kontrollieren. Aber mach dich erst mal nicht verrückt, sondern versuch so positiv wie möglich ranzugehen. Wenn es dann doch anders ausgehen sollte, was man nie hofft (auch ich musste schon diese leidvolle Erfahrung machen), dann hat man wenigstens ein paar glückliche Tage mit dem Kleinen gehabt und sich nicht von Anfang an deprimiert und voller Angst gefühlt.

    Also ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es sich richtig gut fest beißt und sich einfach etwas später zeigt.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.07.2017 15:53
    Also es gibt viele Frauen, die den Herzschlag erst ab der 8./9. Woche sehen.
    Also noch nicht die Hoffnung aufgeben! 😉
    Mich hat man am Anfang meiner Schwangerschaft auch total verrückt gemacht im Krankenhaus.
    7./8. Woche dann hat man den Herzschlag+Embryo beim Frauenarzt gesehen..
    Nur ein stockender bzw. rückläufiger Hcg Wert im Blut wäre ein Indiz dafür, dass etwas nicht passen könnte.
    Das sieht man aber auch erst wenn man ihn in regelmäßigen Abständen kontrolliert.
    Ich wünsche dir schon mal viel Glück 🍀 und drücke dir die Daumen 😊
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.