Themenbereich: Stillen allgemein
Sport und Stillen
Anonym
Mein Sohn (5 Monate) wird noch voll gestillt. Ich würde gerne wissen, ob ich jetzt schon in der Stillzeit mit leichtem Sport oder Gerätetraining anfangen darf, um die überflüssigen Pfunde loszuwerden. Wir möchten im Sommer an der Ostsee zwei Wochen Urlaub machen und ich möchte bis dahin an meiner Figur (10 kg zuviel) ein wenig arbeiten.
Frage vom 30.03.2004
Hebamme
-Sie dürfen sich in der Stillzeit gerne sportlich betätigen, das ist absolut in Ordnung. Beim Gerätetraining ist es sinnvoll, die schrägen Bauchmuskeln zu trainieren und Übungen vorzuziehen, die die gerade Bauchmuskulatur entlasten. Falls Sie in ein Fitnesscenter gehen oder an einem Gruppentraining teilnehmen, können Sie die Trainerin nach entsprechenden Übungen fragen. Alle Übungen der Rückbildungsgymnastik, besonders auch Übungen zur Stärkung des Beckenbodens sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
Antwort vom 31.03.2004