menü
Themenbereich: Nachsorge

Blutung durch Periode?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
ich habe mal eine frage.und zwar habe ich am 1.12.2006 per kaiserschnitt mein 3tes kind entbunden.nach 4 wochen hatte ich keine blutungen mehr und hab meine 2te nachuntersuchung gemacht wobei nichts auffälliges war auch keine reste von den eihäuten ect.auch die äußerliche narbe ist schon vollkommen verheilt.die gebärmutter war auch komplett zurück gebildet auch ist es das 3te knd das per kaiserschnitt geboren wurde. am 7.12.2006 habe ich wieder eine leichte blutung bekommen die aber seid dem 10.12 richtig stark geworden ist und richtig rot aussieht wie frisches blut mit schwarzen gewebefetzen ab und zu dazwischen.ist das normal meine periode wieder oder doch was anderes?? habe heute angefangen mit leichtem cardio fitness .ist das schon ok oder sollte ich lieber noch damit warten ?

Frage vom 12.01.2007

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

es könnte sich bei der Blutung bereits um eine Periode handeln. Dies ist im Hinblick auf die erfolgte Nachuntersuchung, bei der die komplette Rückbildung der Gebärmutter festgestellt wurde, sehr wahrscheinlich, insbesondere wenn Sie nicht stilen. Aber auch beim Stillen wäre es möglich.. Sollte die Blutung aber anhalten, rate ich Ihnen zum Besuch des Gynkologen.
Was das Cardiotraining betrifft, ist dagegen nichts einzuwenden.Es kommt auf die Übungen an. Crosstrainer un Spinning sind empfehlenswert. Was sicher noch nicht ratsam wäre, sind Bauchübungen, die über das Programm von Rückbildungsgymnastik hinausgehn. Damit sollten Sie mindestens 3 Monate warten.
K. Lauffs

Antwort vom 13.01.2007


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.