Themenbereich: Stillen allgemein
Silikonimplantate und Stillen
Anonym
Kann ich mit Silikonimplantaten unter dem Brustmuskel stillen?
Frage vom 11.04.2004
Hebamme
-Grundsätzlich können Sie mit Silikonimplantaten stillen, jedoch können Brustoperationen die Stillfähigkeit beeinträchtigen. Sie sollten schon in der Schwangerschaft Kontakt mit einer Hebamme aufnehmen, die Sie auch in der Stillzeit unterstützen und begleiten wird. Ob Ihre Brüste ausreichend Muttermilch bilden, erkennen Sie unter anderem an der Gewichtsentwicklung Ihres Kindes. Bei mangelnder Milchbildung besteht die Möglichkeit, zu stillen und künstliche Säuglingsnahrung zuzufüttern.
Antwort vom 13.04.2004