menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

Ultraschallbefunde

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich bin in der 15 SSW. Nun hat mein FA,laut Ultraschall, festgestellt, dass ich mich laut den Berechnungen erst in der 14 SSW befinde. Bis jetzt hat die Berechnung immer gestimmt (Ultraschall und Berechnung seit der letzten Periode). Die Werte des Baby´s waren "symmetrisch" und deshalb machte er FA auch kein großes Problem daraus. Aber ich mache mir dennoch Sorgen, weil mein Baby ein Woche zurückliegt. Außerdem sagte er mir, dass die Chorion und Amnionhäute noch nicht miteinander verschmolzen sind (laut meiner Informationen müsste das aber schon Ende des 3. Monats passieren. Ist das ein Zeichen auf z.B. eine Schädigung oder liegt das noch im "Normalen"?
Vielen, vielen Dank für`s Lesen und Antworten
Claudia

Frage vom 11.05.2004

Hallo,
die bei Ihnen festgestellten Ultraschall-Befunde gehören zu der ganz normalen Bandbreite der Mess-Unsicherheit. Mit den geringfügigen Abweichungen läßt sich leider oft nichts anfangen. Trotzdem verunsichert es die betroffenen Frauen, wenn Aussagen im Raum stehen, die weder eine Konsequenz haben, noch auf eine echte Erkrankung hindeuten. Versuchen Sie damit zu leben, dass Geräte und Aussagekraft von Befunden nicht bis ins letzte Auskunft geben können. Solange nicht wirklich etwas festgestellt wird, besthet kein Grund sich Sorgen zu machen.
Alles Gute, Monika Selow

Antwort vom 11.05.2004


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.