Themenbereich: Babyernährung allgemein
Kind lehnt Flasche ab
Anonym
Meine 8 Monate alte Tochter lehnt seit einer Woche ihre Flasche ab.Was kann ich ihr anstatt dessen morgens und abends anbieten?Das Mittagsmenue und den Nachtbrei ißt sie ohne Probleme.
Frage vom 11.06.2004
Hebamme
Hallo, Sie können einen Frischkornbrei, Haferflocken, kleingeschnittenes Butterbrot z.B. mit Käse oder auch Mandelmus, Obst... geben. Am besten ausprobieren, denn die Kinder essen sehr unterschiedliche Sachen gern. Vielleicht mag sie anstatt aus der Flasche lieber aus einem Glas trinken.
Abends kann sie das gleiche wie morgens essen, aber auch ein z.B. Kartoffelbrei mit Gemüse kann eine Abendkost sein.
Antwort vom 11.06.2004