Themenbereich: Babyernährung allgemein
Muss das Öl in der Beikost raffiniert sein?
Anonym
Ich habe gelesen, daß das Öl, das der Beikost beigefügt wird, raffiniert sein muß. Warum? Kaltgepreßte Öle sind doch viel wertvoller.
Frage vom 08.08.2004
Hebamme
Hallo ich weiß nicht wo Sie diesen Hinweis gelesen haben, da auch ich nur kaltgepreßte Öle aus dem Bioladen empfehle. Denn nur die Kaltgepreßten enthalten ungesättigte Fettsäuren.
Antwort vom 09.08.2004