menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Kind mag nur Karotten als Beikost

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
ich habe meine Tochter, die jetzt 6 1/2 Monate alt ist, bis vor einer Woche voll gestillt, da sie allergiegefährdet ist. Leider hat sie in den letzten 3 Monaten überhaupt nicht mehr zugenommen. Außer 2 Virusinfektionen war aber keine Krankheit erkennbar. Jetzt habe ich mit Karotten als Beikost angefangen, die sie mit Begeisterung isst. Leider hat sie jetzt aber große Probleme mit dem Stuhlgang und einen ganz wunden After. Gestern habe ich Zucchini Kartoffel versucht, aber das lehnt sie ab. Nach Beimischung von etwas Karotte hat sie es dann gegessen. Was empfehlen Sie denn, was ich ihr geben kann? Nur Stillen will ich nicht mehr, da sie ja dringend mehr Kalorien braucht. Außerdem isst sie Karotten wirklich mit Begeisterung.

Viele Grüße,
Daniela

Frage vom 10.08.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, probieren Sie mal unter das Karottengemüse einen Teel. Weizenkeimöl zu rühren. Selbst gekochte Möhren(Gemüse) wird besser vertragen, als Gläschen, da sie durch die feine Pürierung stopfend wirken. Auch ein nicht zu fein geriebener roher Apfel unter den Möhren wirkt abführend.

Antwort vom 10.08.2004


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.