my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Geburtsvorbereitung

Probleme mit dem Epi-No Gerät

Anonym

Frage vom 31.08.2004

Hallo Liebes Hebammen-Team,
ich habe eine Frage zu epi-no und hoffe, dass Sie sich schon etwas mit diesem Gerät auskennen. Ich bin seit einer Woche am Üben und nun bei 7,5 cm angelangt...mein Problem ist, das der Ballon bei dieser Größe nicht mehr 3/4 in der Scheide ist, sondern nur noch zur Hälfte oder 1/4. Ich kann dies einfach nicht aufhalten, gegendrücken mit der Hand hilft nicht, ich muss den Ballon schon die ganze Zeit festhalten und gegendrücken, ansonsten rutscht er raus und umso mehr ich ihn aufblase, umso mehr ist er langsam draussen. Ich denke, dass der Trainingseffekt total verloren geht, weil er ja nun nicht mehr mit der dicksten Stelle in der Scheide ist, sondern bereits draussen hängt. Ich kann ihn dann auch mühelos rausziehen. Ich habe das Gefühl, ich mache irgendwas falsch, weiss mir aber einfach nicht mehr zu helfen. Vielleicht kennen Sie einige Frauen, die mit Erfolg damit geübt haben und die ich vielleicht anschreiben könnte.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Gruß Daniela
Hebammenantwort noch nicht online

67

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.