my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Inkontinenz nach Geburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 02.05.2019 21:27
    Hallo:)

    Mein Wochenbett ist zwar abgeschlossen, aber ich wusste nicht in welchem Forum ich sonst posten soll.

    Die Geburt meines Sohnes ist jetzt 11 Wochen her. Ich hatte anfangs ganz starke Probleme mit dem Beckenboden. Nach einigen Wochen ging es dann wieder dank Rückbildungskurs. Vor 1.5 Wochen musste mein Blinddarm entfernt werden und seit dieser OP verliere ich wieder Urin wenn ich schnell aufstehe oder eine blöde Bewegung mache. Den Urin kann ich gut anhalten und auch eine volle Blase macht mir keine Probleme. Aber dieses Tröpfchenweise Urin verlieren macht mich echt fertig. Wird das irgendwann wieder? Ich hab auch das Gefühl dass ich meinen Beckenboden wieder gut spüre. Ab und zu habe ich noch einen Druck nach unten aber laut meiner FÄ ist alles in Ordnung.

    Kann mir wer Mut machen? :( Ich will einfach wieder dass es so ist wie vor der Schwangerschaft!

    Liebe Grüsse
    Laila
    Antwort
  • Kommentar vom 02.05.2019 21:59
    Tjaaaa, liebe Laila, ich kann Dir sagen, es wird besser, aber so wie vor der Geburt ist es bei mir auch ein Jahr danach nicht mehr geworden 🤔
    Bei mir wurde es erst so nach nem halben Jahr deutlich besser.
    Rückbildung hatte ich da schon lange hinter mir.
    Aber noch heute merke ich in Stress Situationen oder bei ner schnellen Drehbewegung, dass was ins Höschen geht... ist aber deutlich seltener geworden und ich kann damit leben.
    Antwort
  • Kommentar vom 25.06.2019 15:25
    Dann drücke ich die Daumen das es wieder wird
    Antwort
  • Kommentar vom 17.05.2020 10:19
    Oh ja, damit hatte ich auch lange Schwierigkeiten. Es hat sicherlich ein halbes Jahr gedauert, ehe es wieder gut war!
    Ich würde die Rückbildung noch nicht als "abgeschlossen" betrachten, weil das einfach ein langer Prozess ist, der bis zu einem Jahr dauert.
    Auch die Übungen würde ich weiterhin machen! Ich habe auf meime Homepage einige Artikel geschrieben, bei denen es zum Teil auch nochmal um Inkontinenz und Beckenbodentraining geht. Bei Interesse schaut gerne mal rein: https://www.geburtsvorbereitungskurse-online.de/rueckbildungskurs-online-erfahrungen-rueckbildung-zuhause-machen/
    Ich hoffe, es ist inzwischen aber auch so schon deutlich besser geworden :)
    Liebe Grüße,
    Sarah
    Antwort
  • Kommentar vom 15.03.2021 20:57
    ohje, ich empfehle dir ganz dringend Rückbildung und zwar nicht nur ein Kurs sondern über einen längeren Zeitraum.
    Ich muss auch noch Übungen machen und hab mir daher gleich einen Onlinezugang bei der lieben Hebamme Nadine eingerichtet... und es bringt tatsächlich etwas und macht Spaß. Besoners meine Tochter freut sich wenn ich die Übungen mache ;-)
    http://bit.ly/HebammeNadineBeermannRückbildung
    Antwort
  • Kommentar vom 14.04.2021 13:13
    Hallo,

    hier mal eine erfahrene Beckenboden-leidene (seit meiner jüngsten Kindheit).
    Ich habe mich letztendlich, nach viel Überwindung, an ein Beckenbodenzentrum gewandt. Das hätte ich wirklich Jahre vorher machen sollen. Nach 10 Einheiten Physio und einem speziellem EMS Gerät bin ich überwiegend frei von Beschwerden und weiß jetzt sogar wie sich ein Beckenboden anfühlen muss. ;)

    Wurde übrigens komplett von der KK übernommen. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 10
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 15
    Menstruation am 16.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern