menü
Themenbereich: Schlafen

nächtliches Aufwachen wegen Hunger?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
Lena ist 6 1/2 Monate alt und wacht jede nacht zwischen 4 und 5 Uhr auf. Sie erzählt dann vor sich hin, bis sie dann irgendwann ärgerlich wird. Schläft sie vielleicht tagsüber (3 1/2 Stunden) zu viel oder hat sie vielleicht Hunger, weil sie nur vier Mahlzeiten (2 x Pre-Milch 240 ml(morgens und nachmittags + Gemüse-Gläschen 190g(mittags) + Milchbrei komplette Portion für 6 Monate alte Babys(abends). Wenn ich ihr dann um 4 oder 5 Uhr das Fläschen gebe, schläft sie danach noch bis 7 oder 8 Uhr, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eher eine Einschlafhilfe ist.
Vielen Dank im voraus.
Nicola

Frage vom 07.09.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, 4 Mahlzeiten sind in diesem Alter eher wenig, aber ich kann am PC nicht beurteilen, ob ein Kind Hunger hat. Sie kann einen Wachstumsschub haben und mehr brauchen, die Zähne können einschießen. Es könnte auch sein, dass sie einfach ausgeschlafen hat, je nachdem, wann sie ins Bett geht.Ansonsten sind 3,5 Std. Schlaf am Tag guter Durchschnitt.Aber wenn sie die Flasche zügig trinkt und nicht nuckelt, wird es am ehesten Hunger sein.

Antwort vom 07.09.2004


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.