Themenbereich: Babyernährung allgemein

wie an Tasse gewöhnen?

Anonym

Frage vom 22.10.2004

Hallo liebes Hebammenteam, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und trinkt ihr Wasser oder Wasser mit etwas Saft immer noch aus dem Schoppen. Ich biete ihr schon jeden Tag ihr Getränk aus der Trinklertasse oder dem Glas an. Aber sobald sie nur die Tasse oder das Glas sieht dreht sie sofort den Kopf bei Seite. Wie kann ich ihr schonend den Schoppen abgewöhnen und ihr die Tasse oder Glas angewöhnen.
Vielen Dank für ihre Hilfe.
Gruß Silke
Hebamme

Antwort vom 22.10.2004

Hallo, lassen Sie ihr einfach ein bißchen Zeit. In diesem Alter haben sie meistens noch ein ausgeprägtes Saugbedürfnis und dass muß befriedigt werden.Falls Sie Angst wegen der Zähne haben, dann gibt es die Möglichkeit, dass es aus der Flasche nur stilles Wasser gibt und Saft ect. nur aus der Tasse.

16

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: