Themenbereich: Babyernährung allgemein
welcher Obstsaft als Zugabe zur Beikost?
Anonym
Hallo,
mein Sohn ist 5 Monate alt und in ca. einem Monat möchte ich langsam mit dem Zufüttern beginnen. Einigen Breien soll man ja etwas Obstsaft zufügen. Sollte ich für meinen Sohn speziellen Baby-Obstsaft kaufen (z.B. von Alete oder Hipp) ? Ist der Baby-Obstsaft wirklich säureärmer und bekömmlicher für Babys als normaler Obstsaft oder kann ich auch den normalen Obstsaft mit 100 % Fruchtgehalt verwenden ? Welche Saftsorten eignen sich für Säuglinge? Apfel- Orangen-, Traubensaft ... ?
Könnte ich auch selbst Orangen auspressen ? Oder sind die für den Babymagen noch nicht geeignet ?
Liebe Grüße, Cordula
Frage vom 03.12.2004
Hebamme
Hallo, Sie brauchen keinen Aletesaft zu kaufen, es reicht ein normaler Saft, am besten 100% Saft und bei Apfelsaft naturtrüb, Birnensaft oder auch Traube.
Orangen ist am Anfang noch viel zu sauer, sie würden sicher einen sehr wunden Po bekommen.
Antwort vom 03.12.2004