menü
Themenbereich: Abstillen

wie stillen beenden, wenn Kind Flasche ablehnt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

meine Tochter ist 9 Monate alt, sie bekommt seitdem sie 6 Monate alt ist Beikost, mitllerweile 3 Mahlzeiten am Tag (mittags, nachmittags, abends).
Das Problem ist, dass sie sich weigert, abgepumpte Milch oder auch HA-Nahrung aus der Flasche zu trinken. Wasser aus der Trinklernflasche nimmt sie.
Haben bereits alles mögliche versucht (verschiedene Flaschen, Sauger, Vater füttert, Mutter füttert, Flasche vor, während und nach dem Stillen angeboten) auch aus dem Becher zu trinken.
Leider braucht sie aber zum Einschlafen (tagsüber und auch abends) immer die Brust, quasi als Einschlafhilfe. Das ist aber dann immer ein (teilweise) mehrstündiges Stillen bis zum Einschlafen.
Ich würde so gerne nochmal irgendwas ohne mein Kind unternehmen, ich liebe es wirklich sehr, aber alle Versuche in dieser Richtung sind gescheitert.
Wie groß ist die Chance, dass sich mein Kind in nächster Zeit selbst abstillt, was kann ich noch versuchen ?

Frage vom 22.12.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Das hört sich ein bißchen schwierig an. Die Chance, dass sich das Kind selber abstillt, sind nicht übermäßig groß, aber es gibt immer wieder Kinder die es von
heut auf morgen tun.
Vielleicht sollten Sie einfach mal abends ausgehen- und das Kind beim Papa lassen, der es so ins Bett bringen muß- und wenn Sie nicht da sind, muß es auch ohne Brust gehen. Einmal geklappt- vielleicht mit Geschrei und Wut, wird es auch das nächtste Mal klappen. Und evt. sollte der Papa, da ja ein paar Tage Urlaub sind- das abendliche Bettbringen ganz übernehmen- die Mittagsmahlzeit könnten Sie ja vorerst noch stillen.

Antwort vom 23.12.2004


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.